Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerprofile Migration

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: bvsn

bvsn (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2006, aktualisiert 20.03.2006, 9578 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

vollgendes Szenario:

Unser Server (W2K) ist komplett ausgefallen und wir richten nun einen neuen Windows 2003 Server ein. Wir haben keinen Zugriff mehr auf den alten Server. Ich richte nun alle Benutzerprofile am neuen Server exakt so ein, wie sie am alten Server bestanden. Also zumindest die gleichen Benutzernamen.

Wenn ich die Clients nun in die neue Domäne integriere und sich ein Benutzer mit seinem Benutzernamen und Passwort anmeldet wird ja trotzdem ein neues Benutzerprofil mit dem Zusatz ".000" angelegt, da die Profile am Server anhand des Hash Wertes und nicht des Benutzernamens eindeutig gemacht werden.

Das stellt mich aber vor ein Problem. Ich müsste Eigene Dateien, E-Mails etc. der User vorher sichern und mühsam wiederherstellen. Gibt es nicht eine Möglichkeit das alte Profil nutzbar zu machen oder zu migrieren. So wie ich das sehe hilft mir das Active Directory Migration Tool nicht weiter, weil ich ja keine Benutzerkonten von DC nach DC migrieren will (alte DC nicht mehr verfügbar) sondern die lokalen Profile wieder nutzbar machen möchte.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

Christoph
Mitglied: gnarff
19.03.2006 um 02:19 Uhr
wie waere es mit dem tool : ForensIT User Profile Wizard
es ist gratis (privatgebrauch) und aeusserst komfortabel.

weitere infos und download unter: http://www.forensit.com/index.htm

saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: bvsn
20.03.2006 um 01:01 Uhr
Hi,

hab dein Posting zu spät gelesen. Wir haben es anhand dieser Anleitung migriert. http://www.faq-o-matic.net/content/view/229/45/ Ich kann das nur empfehlen. Hat sehr gut geklappt und hält sich vom Aufwand eigentlich auch in Grenzen.

Gruß

Christoph
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Migration auf Exchange 2016 wegen Firmenübernahme (5)

Frage von IT666IT zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Zertifikatsfehler nach Migration von Exchange 2007 zu Exchange 2013 (2)

Frage von Tommy1983 zum Thema Exchange Server ...

Vmware
VMware - V2V Migration von unabhängigen Clustern (2)

Erfahrungsbericht von Holle1991 zum Thema Vmware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...