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Benutzerprofile, Terminalserver 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Nerle78

Nerle78 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2006, aktualisiert 25.02.2006, 4940 Aufrufe, 4 Kommentare

Problem bei Zugriff auf Benutzerprofil

Hi,

habe folgendes Vorraussetzungen:

1. Domänen Controller W2003 - Server (SP1)
2. Terminalserver 2003 (SP2)
3. Profile, UserVerzeichnisse und Lizenzen auf DC
4. 5 User angelgt

Folgendes Problem:

- System läuft 3 Monate ohne Probleme
- gezieltes Herunterfahren und Starten des Servers
- 3 User funktionieren
- 1 User kann nicht mehr aufs Profil zugreifen
- 1 User kann keinen Standard-Drucker mehr anlegen ( keine Hacken, drucken aber möglich)

Folgendes ausprobiert:
- Profile gelöscht => Profil wird neu angelegt, alle Funktionen vorhanden => abmelden, anmelden => gleiches Problem
- Rechte überprüft, soweit alles O.K
- neuen User angelegt => Profil - zugriff möglich => Standard-Drucker geht nicht
- User in Gruppe Administratoren => funktioniert, aber Ordner vorher schon überprüft (Freigabe: Jeder Vollzugriff; Sicherheit User Vollzugriff mit Unterverzeichnissen)


Wäre für Hilfestellung echt dankbar, da ich nicht mehr weiss, was ich sonst machen könnte ?!?


Gruß
Mitglied: gooogix
16.02.2006 um 14:23 Uhr
Hallo!

Hast Du den Terminalserver aktiviert und auch TS-CALs hinzugefügt und aktiviert? Da Du schreibst das System wäre 3 Monate ohne Probleme gelaufen, deutet viel daraufhin.

Mit welchem OS greifen die Clients auf den TS zu?

Gruss
Udo
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Mitglied: Nerle78
17.02.2006 um 08:56 Uhr
Alles Registriert und aktiviert und auch sauber eingetragen ! 3 Monate war nur ne vorsichtige Schätzung !

Danke aber für den Tip !

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Nerle78
23.02.2006 um 20:17 Uhr
Hallo,

hab's wieder selber gefunden.

1. Fehler: Habe das Profil nur im Profile - Ordner gelöscht und nicht am Terminalserver unter D&E

2. Fehler: Default-Benutzer-Profil war auch immer Eimer => Kopiert von anderen Server => User neu angelegt

und sie da: "Es geeeht !"

Gruß und Danke an alle Leser und helfende Hände !
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
25.02.2006 um 23:09 Uhr
Super, danke für Deine Antwort.

Kannst Dich ja über die Bewertung bedanken
Bitte warten ..
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