Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte beschneiden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: aysyxc

aysyxc (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 15.03.2006, 4073 Aufrufe, 1 Kommentar

Adminitratorrechte ohne Windows Update

Hallo zusammen,

kann ich Benutzern Rechte geben Software zu installieren, auch Systemdateien zu verändern und Windows Update zu verbieten?

Ich habe folgendes Problem:
Einige User sind lokale Administratoren, weil sie für ihren Job Software installieren und auch wieder deinstallieren müssen. Jetzt habe ich einen WSUS Server der automatisch alle Updates installiert, unsichjtbar für den "normalen User". Das sie aber lokaler Administratoren sind können sie das Icon unten sehen und dementsprechend das Update auch verhindern. Das möchte ich verhindern!

Kennt jemand da eine Möglichkeit???
Mitglied: Snakeye
15.03.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

ich habe ein ganz ähnliches Problem.
Ich habe einen User, der wenn er sich an eine Domäne anmeldet nur schlichtweg "Benutzer" ist.
Dann darf sich aber der gleiche Mensch aber lokal als Admin anmelden.

Nun mein Problem:
Ich möchte jetzt aber verhindern, das er z.B. als lokaler Admin den Computernamen ändern kann oder aber das er Software de/installieren darf. Das sollen nur Domänen-Admins machen dürfen. Und auch keine neuen User anlegen dürfen.
Der Nutzer braucht nämlich nur für wenige Aufgaben Admin Rechte. Sonst nicht. Auf keinen Fall zur Pflege des PC's.
Wie realisiere ich das?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Debian
gelöst Benutzerrechte bei Programmausführung (3)

Frage von Nintox zum Thema Debian ...

Linux Tools
gelöst Anwendung zur Bestellung und Verwaltung von Benutzerrechten gesucht (3)

Frage von flabs zum Thema Linux Tools ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

Microsoft
gelöst SQL Server 2012: Benutzerrechte ändern (2)

Frage von honeybee zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (18)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Windows 10 Fall Creators Update Fehler (14)

Frage von ZeroCool23 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Frage zu Server Rack (9)

Frage von rainergugus zum Thema Windows Server ...