Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte für verschiedene Benutzer mit Konsole einstellen

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Thomasbandel

Thomasbandel (Level 1) - Jetzt verbinden

02.09.2008, aktualisiert 14:41 Uhr, 5077 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich habe folgendes Problem,

Ich möchte verschiedene Regeln mit der Konsole festlegen für verschiedene Benutzer. Zb. das die Leitung, die lokale Adminrechte haben und sich am Server (Servergespeicherte Profile) anmelden, andere Einstellungen bekommen als andere

Die Leitung soll so ihren eigenen Bildschirmschoner einstellen können oder haben mehr Rechte.
Standard Benutzer sollen einen festen Bildschirmschoner, Startseite, Hintergrundbild und Einschränkungen erhalten.

Im Moment ist es so, das wenn ich etwas Einstelle mit der Konsole (mmc), alle diese Einstellung erhalten, auch Ich und die Leitung. Diese können dann auch nicht geändert werden.

Wenn es nicht mit der Konsole gehen sollte, wäre ich dankbar wenn ihr mir eine Alternative nennen könnt.

Der Server ist ein Windows 2000 Server Edition
Die Clients sind alle Windows 2000 Pro

Danke schonmal für eure Hilfe.
Mitglied: SlainteMhath
02.09.2008 um 11:24 Uhr
Moin,

läuft das ganze als Arbeitsgruppe, oder Domäne?

In der Domäne kannst Du einfach die user in OUs organisieren, und den OUs dann entsprechende GPOs und somit Rechte+Ei nstellungen zuweisen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasbandel
02.09.2008 um 13:21 Uhr
Das ganze läuft als Domain.
Wo finde ich die Einstellungen zur OUs bzw. GPO´s? Was heißt OU überhaupt?

Danke schonmal
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
02.09.2008 um 13:27 Uhr
Hi,

Das ganze läuft als Domain.
Immerhin

Wo finde ich die Einstellungen zur OUs bzw. GPO´s?
In dem MMC SnapIn "Active Directory Benutzer und Computer"

Was heißt OU überhaupt?
*seufz*

"Organisationseinheiten

Eine Organisationseinheit (OU) ist ein Containerobjekt, das zum Gruppieren anderer Objekte im AD dient. Eine OU kann neben Objekten auch andere OUs enthalten. Die frei definierbare Hierarchie der OUs vereinfacht die Administration von Active Directory. In der Regel richtet sie sich nach den Netzwerkstrukturen (Netzwerkverwaltungsmodell) oder nach der Organisationsstruktur des Unternehmens. Die OUs sind die unterste Ebene von Active Directory, in der administrative Rechte aufgeteilt werden können."

Quelle. http://de.wikipedia.org/wiki/Active_Directory

Tipp: Bitte Deine "Leitung" Dir mal einen entsprechenden Lehrgang zu zahlen

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Thomasbandel
02.09.2008 um 14:41 Uhr
Danke ich werde es Heute mal ausprobieren. Das mit dem Lehrgang würde ich mir auch wünschen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Samba
Benutzerrechte auf Samba Freigabe einstellen!
Frage von mike7050Samba1 Kommentar

Hallo, ich habe einen Ubuntu 14.04 LTS Rechner der als File Server fungiert! Des Weiteren sind einige Windows Pc ...

Linux Tools
Freenas bzw Nas4free Benutzerrechte einstellen
Frage von metal-shotLinux Tools2 Kommentare

Hallo Bitte nicht über den Sinn und Unsinn meines Unterfanges nachdenken, es ist vielmehr eine Art Resteverwertung mit Herrumspielen. ...

Windows Server
Das Datumsformat für alle Benutzer auf Server 2012 einstellen
Frage von EverestWindows Server13 Kommentare

Hi alle Experte, kann jemand mir sagen, wie ich auf dem Terminal Server das Datumsformat für alle Benutzer einstelle? ...

Windows 7
Frage zu Benutzerrechten
Frage von ScrollerWindows 74 Kommentare

Hi, eine Handvoll USer sollen Berechtigung bekommen Updates für Software lokal zu installieren. Zu Lokalen Admins will ich sie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 2 MinutenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 frisch installiert und dabei die englische Version ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 17 MinutenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 12 StundenInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Verschlüsselung & Zertifikate

19 Jahre alter Angriff auf TLS funktioniert immer noch

Information von BassFishFox vor 18 StundenVerschlüsselung & Zertifikate1 Kommentar

Interessant zu lesen. Der Bleichenbacher-Angriff gilt unter Kryptographen als Klassiker, trotzdem funktioniert er oft noch. Wie wir herausgefunden haben, ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Von rj11 auf rj45
Frage von jensgebkenLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, könnt ihr mir vielleicht bei der anfertigung eines Kabels helfen - habe ein rj 11 stecker und ...

Netzwerkmanagement
NAS über zwei weitere Ethernet Anschlüsse verbinden
gelöst Frage von Sibelius001Netzwerkmanagement17 Kommentare

Sorry - ich bin hier wahrscheinlich als kompetter IT Trottel unterwegs. Aber eventuell kann mir jemand ganz einfach helfen: ...

Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...