Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Benutzerrichtlinien komplett zerschossen.

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: OntheAirx3

OntheAirx3 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.07.2013 um 03:22 Uhr, 1418 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe ein sehr großes Problem und komme nicht weiter. Ich habe schon viele Foren durchsucht und nichts gefunden. Hoffe hier kann mir einer helfen.

Ich habe einen Root Server gemietet und auf den Server Windows Server 2012 installiert. Ich teile mir den Server mit einem Kollegen.
Nun hat der Kollege die Berechtigungen auf C geändert. Wir können jetzt nichts mehr machen, Ausseer per Remot Verbindung drauf zugreifen.
Überall kommt "Zugriff Verweigert", Andere Konten können wir auch nicht mehr verwalten.
Wir haben kurz gesagt so gut wie keine rechte mehr. Nur noch die zum Anmelden.

Meine Frage an euch; Wie kann ich das rückgängig machen ?

MFG
OntheAirx3
Mitglied: Fidel83
27.07.2013 um 08:54 Uhr
Guten Morgen

Backup von dem Status einpflegen, als es noch ging? Geht natürlich nur, wenn eines vorhanden ist. Gibt es denn noch ein Administratorkonto, welches Berechtigungen hat? Dann könnte man unter Umständen versuchen manuell die Rechte wieder einzurichten. Wäre aber ein Haufen Arbeit. Ein Backup oder den letzten funktionierenden Wiederherstellungspunkt einspielen wäre effizienter.
Bitte warten ..
Mitglied: Robobob
27.07.2013 um 09:51 Uhr
Hallo,

am aller besten komplett neu machen!
Und euch dann darüber Gedanken machen wie sowas in Zukunft zu vermeiden ist!!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: OntheAirx3
27.07.2013 um 10:10 Uhr
Hallo ihr zwei.
Leider ist kein Backup vorhanden.
Dachte mir fast das alles neu gemacht werden muss schade.

Danke euch,

MFG
OntheAirx3
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
Passwortmanager für komplettes Unternehmen gesucht (10)

Frage von bernhardk91 zum Thema Sicherheitsgrundlagen ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2013 zeigt nicht den kompletten Ordnerinhalt (3)

Frage von Henere zum Thema Outlook & Mail ...

Batch & Shell
gelöst Komplette Zeile aus Textdatei auslesen (3)

Frage von tegwert zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Ubuntu

Ubuntu 17.10 steht zum Download bereit

(3)

Information von Frank zum Thema Ubuntu ...

Datenschutz

Autofahrer-Pranger - Bewertungsportal illegal

(8)

Information von BassFishFox zum Thema Datenschutz ...

Windows 10

Neues Win10 Funktionsupdate verbuggt RemoteApp

(8)

Information von thomasreischer zum Thema Windows 10 ...

Microsoft

Die neuen RSAT-Tools für Win10 1709 sind da

(2)

Information von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Allnet - VDSL2 Modem - SFP (mini-GBIC) (20)

Frage von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Monitoring
Netzwerk-Monitoring Software (18)

Frage von Ghost108 zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Seekrank bei Windows 10 (17)

Frage von zauberer123 zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
gelöst Kopiervorgang schlägt fehl, weil Datei- und Ordnername zu lang sind (14)

Frage von Schroedi zum Thema Windows Server ...