Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

In Benutzersitzung Anwendung in Realtime

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: zeroblue2005

zeroblue2005 (Level 2) - Jetzt verbinden

26.12.2013 um 13:38 Uhr, 1485 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Zusammen,

ich habe vor einiger Zeit schon mal eine Ähnliche Frage gestellt! Wo es darum ging, dauerhaft eine Anwendung auf zwei CPU Kerne laufen zu lassen! Ich bin damals auch ans Ziel gekommen und läuft alles wunderbar! Das dumme ist nur, dass ich nun in einer anderen Umgebung gezwungen bin, ohne Zusätzliches Tool usw. den Benutzer das Recht zu geben, eine Anwendung direkt in einer laufenden RDP Sitzung in Realtime anzubieten!

Wie wir ja alle Wissen, geht das nur mit Admin rechten! Die darf der Benutzer aber auf keinen Fall haben!

Jetzt bin schon Stunden über Stunden am suchen! Irgendwo in der Registry oder den lokalen Sicherheitseinstellungen muss es doch einen Schalter geben, wo man man das abschalten kann. Si das der Parameter /Realtime bei z.B. in einer Benutzersitzung funktioniert:

start /realtime notepad.exe

leider stellt Windows diese immer nur max. auf hoch in einer Benutzersitzung!

Das tool luch.exe usw. kenne ich, kann ich aber für den Zweck nicht brauchen... es muss mit Win Bordmittel klappen!

Es muss doch möglich sein das zu umgehen... wo ist dieser Schalter? Ich habe zwar mal was für Win NT gefunden, kann das aber nicht für Server 2008 R2 umsetzen, hier die Beschreibung:

http://support.microsoft.com/kb/110853/de

Danke....
Mitglied: zeroblue2005
26.12.2013 um 13:51 Uhr
Da war ich mal wieder zu schnell! Um eine Anwendung in Realtime laufen zu lassen, muss man die lokalen Sicherheitsrichtlinien in Windows 7 bzw. 2008 R2 anpassen unter:

Lokale Richtlinie
Zuweisen von Benutzerrechten
Anhebung der Zeitplanungspriorität
Dort die Gruppe Benutzer hinzufügen

alles ist Gut
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Umgebungsvariable "PATH" für eine Anwendung anpassen (7)

Frage von enno zum Thema Batch & Shell ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Windows 10
Vbs getobject auf per Task gestartete Anwendung (4)

Frage von schauan zum Thema Windows 10 ...

Drucker und Scanner
WLAN-Handscanner für VPN und Zugriff auf Anwendung im LAN (10)

Frage von Akrosh zum Thema Drucker und Scanner ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
PC erhalten nicht immer eine gültige IP (29)

Frage von Lieberwolf zum Thema Netzwerkprotokolle ...

Windows Systemdateien
Windows 7 und 10 herunterfahren Knopf mit Script belegen (21)

Frage von c-o-o-p-e-r92 zum Thema Windows Systemdateien ...

Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (16)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...