Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

In Benutzerverzeichnissen Dateien von USER statt Eigene Dateien , nur warum?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: Golem74

Golem74 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2008, aktualisiert 18.10.2012, 5881 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

auf einem Windows 2003 Server (der nicht der Domain Controller ist) ist mir aufgefallen,
dass die dort angelegten Benutzerverzeichnisse teilweise statt dem üblichen Ordner
"Eigene Dateien" den Ordner "Dateien von USERNAME" (USERNAME natürlich Platzhalter) enthalten.

Kurioserweise stellt sich das so dar, dass man imi Datei-Explorer in der Baumansicht links halt den
Ordner als "Dateien von USERNAME" sieht, aber in der Adresszeile des Explorers steht dann wiederum
"Eigene Dateien".. verwirrend.

cff5022371c7202edb899847eac14262-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Ich habe so was bisher nur gelesen im Zusammenhang mit Serverseitigen Benutzerprofilen, Ordnerumleitung
für Eigene Dateien und ähnliches... aber ich habe in den Benutzerprofilen nichts derartiges hinterlegt.

Hat jemand eine Idee wie das zustandekommt?
Mitglied: Golem74
12.12.2008 um 08:17 Uhr
Hmm, nun hat der aber eben auch die Ordnerumleitung aktiviert.. das habe ich ja eben nicht gemacht..

Und ein Eintrag "LocalizedResourceName" existiert in der betreffenden desktop.ini nicht.. die sieht genau so aus wie bei den anderen Nutzern, deren Ordner brav auf "Eigene Dateien" geblieben sind.

[DeleteOnCopy]
Owner=AW2
Personalized=5
PersonalizedName=Eigene Dateien
Bitte warten ..
Mitglied: dog
12.12.2008 um 08:28 Uhr
Evtl. ist auch der Owner-Eintrag der Relevante, kann ich aber grade nicht ausprobieren.

Der tatsächliche Ordnername bleibt auch weiterhin "Eigene Dateien".
"Dateien von X" ist lediglich eine Darstellung im Explorer (und wieso das bei manchen nicht so dargestellt wird kann wahrscheinlich auch nur Bill sagen)

Grüße

Max
Bitte warten ..
Mitglied: Golem74
12.12.2008 um 08:42 Uhr
Inwiefern der Owner - Eintrag?
Der ist bei den nicht betroffenen Usern doch auch nicht anders gestaltet..
(*Grübel*)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigegebener Ordner "Eigene Dateien" (8)

Frage von JensDND zum Thema Windows Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Batch & Shell
gelöst Batch Datei: PDF Dateien verschieben, umbenennen und löschen (4)

Frage von F0rcehunter zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...