Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Berechtigung bei Netzwerklaufwerk?!

Frage Microsoft

Mitglied: 52890

52890 (Level 1)

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 7257 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerklaufwerk.... Also ich habe ein ASUS WL-500W Router und daran eine WesternDigital 750 GB via USB 2.0 an den Router angeschlossen. Ich habe die Festplatte partitioniert und auch formatiert (NTFS) und sie über Wlan als Netzwerklaufwerk eingestellt. Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate. Bis da hin gibt es auch keine Probleme, ich kann auch drauf gehen und mir die sachen kopieren, die die Plate enthält, aber ich darf nichts ändern, da ich dazu angeblich nicht berechtigt bin!? Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie ich es ändern kann? Dazu muss ich noch sagen, das ich zum Ausprobieren mal einen USB Stick (auch NTFS) in den Router gesteckt habe und diesen auch mal als Netzwerklaufwerk unter Vista und selben PC benutzt habe. Komischer Weise konnte ich dort alles machen (Sachen drauf kopieren, unbennen, usw). Dort war dazu berechtigt...?

Naja vllt kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß Christoph
Mitglied: Mitchell
01.09.2007 um 22:10 Uhr
Hi Christoph,

schau dir doch mal in den Eigenschaften der Festplatte die Rechte an. Hast du Vollzugriff oder gewisse Einschränkungen?

Mit freundlichen Grüßen

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
01.09.2007 um 22:55 Uhr
Danke für deine Antwort!

Ich hab schon nachgeschaut. Wie gesagt, mit dem USB Stick habe ich genügent Rechte! Ich habe sowohl bei den Eigenschaften von dem USB-Stick nachgeschaut sowie bei der Festplatte!
Beide Berechtigungseinstellungen (Flach Speicher und Harddisk) sind gleich. Nämlich nur eine "Spezielle Berchtigung"! Wenn ich ein Häckchen zu Vollzugriff mache, wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich die Einstellungen übernehem will. Wenn ich die Fesplatte direkt an den lokalen Rechner verbinde habe ich wieder genug Berchtigungen! Was kann es noch sein?

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2007 um 11:27 Uhr
Moin!
Kann das sein, dass du in Reiter "Sicherheit" einfach nicht der Besitzer (Erweitert => Besitzer) der Dateien und Verzeichnisse bist?! Dann kannst du auch nichts an den Rechten ändern.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 13:12 Uhr
Ich kann schon die Rechte ändern, aber nur wenn die Festplatte mit dem lokalen Rechner verbunden ist! Ich habe die Festpalatte grade noch mal an meinen Rechner gehangen, den Besitzer auf "jeden" geändert und sie dann wieder mit dem Router verbunden. Als ich jetzt bei den Eigenschaften bei dem Netzwerklaufwerk nachgeschaut habe stand dort bei Besitzer jetzt:
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000 (Besitzer).

Unterdem Reiter Sicherheit>Benutzer u. Gruppen sind jetzt drei Benutzer eingetragen:

S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1001
Jeder

Alle drei Benutzer haben nur ein Recht: "Speziele Berechtigung" (Datei ausführen/Lesen)

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 21:43 Uhr
Ich weiß nun woran es lag: Es lag an der Formatierung. Mein Router unterstützt kein NTFS. Ich hab es mit Fat32 formatiert und jetzt geht es! Trotzdem danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Freigabe führt nicht zur Schreib-Berechtigung (11)

Frage von ElmaCx zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?! (4)

Frage von ordi303 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Ordner kann nicht gelöscht werden- keine Berechtigung (4)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2013 powershell Berechtigung von Unterordnern in Outlook 2010 steuern (8)

Frage von 124611 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

Exchange Server
DNS Einstellung - zwei feste IPs für Mailserver (15)

Frage von ivan0s zum Thema Exchange Server ...