Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Berechtigung bei Netzwerklaufwerk?!

Frage Microsoft

Mitglied: 52890

52890 (Level 1)

01.09.2007, aktualisiert 02.09.2007, 7303 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo alle zusammen,
Habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerklaufwerk.... Also ich habe ein ASUS WL-500W Router und daran eine WesternDigital 750 GB via USB 2.0 an den Router angeschlossen. Ich habe die Festplatte partitioniert und auch formatiert (NTFS) und sie über Wlan als Netzwerklaufwerk eingestellt. Betriebsystem ist Windows Vista Ultimate. Bis da hin gibt es auch keine Probleme, ich kann auch drauf gehen und mir die sachen kopieren, die die Plate enthält, aber ich darf nichts ändern, da ich dazu angeblich nicht berechtigt bin!? Hat jemand ne Idee warum das so ist und wie ich es ändern kann? Dazu muss ich noch sagen, das ich zum Ausprobieren mal einen USB Stick (auch NTFS) in den Router gesteckt habe und diesen auch mal als Netzwerklaufwerk unter Vista und selben PC benutzt habe. Komischer Weise konnte ich dort alles machen (Sachen drauf kopieren, unbennen, usw). Dort war dazu berechtigt...?

Naja vllt kann mir jemand weiterhelfen!

Gruß Christoph
Mitglied: Mitchell
01.09.2007 um 22:10 Uhr
Hi Christoph,

schau dir doch mal in den Eigenschaften der Festplatte die Rechte an. Hast du Vollzugriff oder gewisse Einschränkungen?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
01.09.2007 um 22:55 Uhr
Danke für deine Antwort!

Ich hab schon nachgeschaut. Wie gesagt, mit dem USB Stick habe ich genügent Rechte! Ich habe sowohl bei den Eigenschaften von dem USB-Stick nachgeschaut sowie bei der Festplatte!
Beide Berechtigungseinstellungen (Flach Speicher und Harddisk) sind gleich. Nämlich nur eine "Spezielle Berchtigung"! Wenn ich ein Häckchen zu Vollzugriff mache, wird mir der Zugriff verweigert, wenn ich die Einstellungen übernehem will. Wenn ich die Fesplatte direkt an den lokalen Rechner verbinde habe ich wieder genug Berchtigungen! Was kann es noch sein?

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
02.09.2007 um 11:27 Uhr
Moin!
Kann das sein, dass du in Reiter "Sicherheit" einfach nicht der Besitzer (Erweitert => Besitzer) der Dateien und Verzeichnisse bist?! Dann kannst du auch nichts an den Rechten ändern.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 13:12 Uhr
Ich kann schon die Rechte ändern, aber nur wenn die Festplatte mit dem lokalen Rechner verbunden ist! Ich habe die Festpalatte grade noch mal an meinen Rechner gehangen, den Besitzer auf "jeden" geändert und sie dann wieder mit dem Router verbunden. Als ich jetzt bei den Eigenschaften bei dem Netzwerklaufwerk nachgeschaut habe stand dort bei Besitzer jetzt:
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000 (Besitzer).

Unterdem Reiter Sicherheit>Benutzer u. Gruppen sind jetzt drei Benutzer eingetragen:

S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1000
S-1-5-21-2531150019-1219601609-631277735-1001
Jeder

Alle drei Benutzer haben nur ein Recht: "Speziele Berechtigung" (Datei ausführen/Lesen)

Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: 52890
02.09.2007 um 21:43 Uhr
Ich weiß nun woran es lag: Es lag an der Formatierung. Mein Router unterstützt kein NTFS. Ich hab es mit Fat32 formatiert und jetzt geht es! Trotzdem danke für eure hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Benutzerdateien auf Netzwerklaufwerken.
Frage von ganymedWindows 75 Kommentare

Hallo, ich habe in meiner Domain lokal gespeicherte Benutzerprofiele. Weiterhin habe ich allen Usern als „Basisordner“ ein Laufwerk H: ...

Windows 7
Netzwerklaufwerke bleiben offline nach Wiederverbinden
Frage von blue0711Windows 74 Kommentare

Hallo, ich hab ein Problem, dass vereinzelt an verschiedenen W7-64-Clients einer W2K8-Domäne mit aktivierten Offline-Dateien auftritt. Die Clients haben ...

Windows 10
Windows 10 Netzwerklaufwerke fehlen
Frage von ennox73Windows 102 Kommentare

Es geht um folgendes Problem mit Windows 10 (Neuinstallation, neuer PC, kein Upgrade): Bei einem (von bisher 3 Testusern) ...

Windows Server
W2k8 mit Domäne und Netzwerklaufwerk aber keine anderen Netzwerkressourcen
Frage von Robert15Windows Server3 Kommentare

Hallo Ich betreue einen SBS Server 2008 als DC. Ein Benutzer an einem Windows 7 Client meldet sich an ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell21 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...