Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

Keine Berechtigung trotz Vollzugriff im Netzwerk

Mitglied: doelfel01

doelfel01 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2007, aktualisiert 11:39 Uhr, 31030 Aufrufe, 8 Kommentare

Guten Morgen,
ich habe noch ein Problem. Und zwar folgendes. Wenn ich etwas auf ein Netzlaufwerk kopieren möchte, auf welches ich Vollzugriff habe, erhalte ich die im Bild befindliche Fehlermeldung. Woran könnte dies liegen? Mit dem gleichen User von einem XP Notebook aus überhaupt kein Problem, auf Vista keine Berechtigung.


63ae887bbd5bab95ca01435052aebbfb-test - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 10:34 Uhr
Morgen, Du bist unter Vista kein ADMIN. Starte den Eplorer doch mal mit der rechten Maustaste und dann "Als Administrator Ausführen" oder Bearbeite die Einstellungen deines Benutzerkontos (würde ich aber lassen ist ja zu deiner Sicherheit)

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
08.02.2007 um 10:55 Uhr
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich bin auch unter vista Admin, da ich mir in der Computerverwaltung lokale Administratorrechte erteilt habe. Parallel dazu habe ich soeben versucht, das Ganze mit dem Administratoraccout zu kopieren und selbst da hat es nicht funktioniert. Ich bin schon voll am verzweifeln. Da ist doch irgendwas faul.
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:02 Uhr
Hst Du versucht mit "als Administrator ausführen" ???
Auch wenn das so aussieht als ob Du admin bist unter Vista sieht das nur so aus.

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:14 Uhr
Hier noch ein TIP eigentlich NAS aber das prob könnte das gleiche sein:

~Geklaut bei jeutix~

1. Klick auf Start
2. Klick auf Systemsteuerung
3. Klick auf System und Verwaltung
4. Klick auf Verwaltung
5. Doppelklick auf Lokale Sicherheitsrichtlinie
6. In der linken Spalte auf das Dreieck neben lokale Richtlinie klicken
7. In der linken Spalte auf Sicherheitsoptionen klicken
8. In der rechten Spalte auf "Netzwerksicherheit: LAN Manager Authentisierungsebene" klicken
9. Klick auf das Drop-down-Menü und "Sende LM & NTLM - benutze NTLMv2 Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt"
10. OK klicken
11. PC neu starten

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: doelfel01
08.02.2007 um 11:31 Uhr
So da bin ich nochmal.
Habe mittlerweile beides probiert. Zum einen habe ich es versucht mit "als Administrator ausführen" und zum zweiten habe ich auch die lokale Sicherheitsrichtlinie geändert. Beides mit dem Ergebnis wie vorher. Was kann das nur sein?
Bitte warten ..
Mitglied: saerdna
08.02.2007 um 11:39 Uhr
Also wenn das alles nix gebracht hat und die Datei unter Sicherheit den zugriff erlaubt (Datei Eigenschaften) dann weiss ich auch nicht weiter sorry...........

Grüsse
Bitte warten ..
Mitglied: goldengelch
03.06.2009 um 15:25 Uhr
Hallo

Ich habe das selbe Problem. Ich habe seit 3 Wochen probiert meinen Vista Rechner bei uns im Netzwerk so sichtbar zu machen, dass ich ein Netzlaufwerk verbinden kann. Kein Erfolg. Ich hab so viel Sicherheit ausgeschaltet, dass der PC richtig schnell geworden ist. Trotzdem, die anderen PC's sehen ihn, bedauern aber dass sie keine Rechte haben darauf zuzugreifen.

Das verhexte ist, dass ich einen 2. Vista Rechner im Netz habe und der funktioniert. Ich hab alles abgeschrieben. Aber trotzdem ohne Erfolg.


Netzwerk ist auf "privat", Netzwerkerkennung aktiviert, Benutzerkonten sind eingerichtet mit dem Namen des anderen PC's, das Recht der Ordner wurde manuell auf "Gast+Gäste+Jeder+Administratoren" gesetzt und die Sicherheit der Authentifizierung habe ich gerade auch wie oben beschrieben geändert auf "Sitzungssicherheit wenn ausgehandelt".

Bin dankbar für ein Programm, dass mir erlaubt auf meine eigenen Daten zuzugreifen auf meinen Rechnern!

Gruss
goldengel
Bitte warten ..
Mitglied: ditus69
02.08.2009 um 16:44 Uhr
Hallo zusammen,

diese Aktionen durchführen um Vollzugriff unter Vista zu erhalten

Start
Systemsteuerung
Benutzerkonten
Benutzerkontensteuerung ein- oder ausschalten

Benutzerkontensteuerung verwenden, um zum Schutz des Computers beizutragen - häkchen wegmachen

fertig
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Zugriff auf Kalender mit Berechtigung "Vollzugriff" nicht möglich
gelöst Frage von LokkeHHExchange Server5 Kommentare

Guten Morgen Leute, ich habe derzeit bei 2 Anwendern ein Problem bei dem ich nicht direkt weiterkomme. Ich habe ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Vollzugriff, senden als, senden im Auftrag - Berechtigungen
gelöst Frage von hesperExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Ich bin hier gerade am verzweifeln. Auf Postfach info@domain.de (Benutzer "Info") soll auch vom Postfach user@domain.de (Benutzer ...

Exchange Server
Verständnisfrage: "Vollzugriff" in Exchange
gelöst Frage von honeybeeExchange Server17 Kommentare

Hallo, ich kann nicht so richtig herausfinden, was genau beim Vollzugriff so freigegeben wird. Unter "Vollzugriff" verstehe ich, dass ...

Windows Server
Kein Zugriff auf Netzwerk-Unterordner - trotz Berechtigung?!
Frage von ordi303Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen! Folgendes Problem: Eine Mitarbeiterin hat seit neustem keinen Zugriff mehr auf einen Unterordner im Netzwerk, auf den ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 12 StundenLinux1 Kommentar

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit24 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...