Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen auf externer Festplatte Win 7

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: BlackWidow

BlackWidow (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2011 um 13:43 Uhr, 4575 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo allerseits!

Habe eine Verständnissfrage:

Also, habe hier eine externe Festplatte (win 7 konform natürlich NTFS), auf der wohl auf zwei Ordnern bei der Gruppe 'Jeder' das Recht 'verweigern' gesetzt wurde, und dann mittendrin abgebrochen wurde. Nachdem der User die Berechtigungen bei den beiden Ordnern wieder auf Vollzugriff für Jeder gestellt hat, kann man nun auf den ersten Ordner problemlos zugreifen, auf den zweiten jedoch nur lesen, sonst nichts.

Meine Frage: hat es dort jetzt was verspult? Bzw wie macht man es rückgängig. Könnte ich mit nem Unix System drauf zugreifen und die Berechtigungen ändern?
Das wirre ist, dass bei den Berechtigungen alles korrekt eingestellt ist. Sie ist der Besitzer der Dateien und alle nötigen Gruppen/User haben eigentlich wieder Zugriff laut dem Sicherheitstab des Ordners.
Der erste Ordner der ohne Probleme funktioniert befindet sich auf der selben Ebene wie der zweite Ordner, was bedeutet dass vererbte Zugriffsrechte auch nicht der Fall sein können.

Danke schonmal für eure Zeit.

Lg
Maya
Mitglied: Logan000
03.02.2011 um 14:35 Uhr
Moin Moin

Also, habe hier eine externe Festplatte
USB?

auf der wohl auf zwei Ordnern bei der Gruppe 'Jeder' das Recht 'verweigern' gesetzt wurde, und dann mittendrin abgebrochen wurde.
Aua.
Nachdem der User die Berechtigungen bei den beiden Ordnern wieder auf Vollzugriff für Jeder gestellt hat,
Was wohl nur bei den Ordner funktioniert haben kann, bei denen das Recht noch nicht gesetzt wurde.
Meine Frage: hat es dort jetzt was verspult?
Offensichtlich.

Als Admin den Besitz übernehmen und Rechte neu setzen (Vererbung hier nicht vergessen).

Plan B:
Könnte ich mit nem Unix System drauf zugreifen
Ja.
und die Berechtigungen ändern?
Das klappt wohl nicht. Aber kannst zumindest die Daten sichern.

Gruß L.
Bitte warten ..
Mitglied: BlackWidow
04.02.2011 um 13:35 Uhr
Hi Logan!

Danke für die schnelle Antwort. Ja, es ist eine USB 2.0 Festplatte. Weis auch nicht wie man auf solche Ideen kommt und dann mittendrin abbricht, aber egal.

Ok - Mit Admin Besitz übernehmen meinst du wohl den richtigen SSID-500 Admin im Windows 7, nicht nur ein User der Adminrechte hat, oder?

Ich hoffe das funktioniert - werde es mal so ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Win Server 2012 R2 NPS in Verbindung mit einem Cisco SG300 (4)

Frage von mario87 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Pllötzlich kein Remote Zugriff auf Win Server 2012 R2 mehr möglich (3)

Frage von AlanHartmann zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (33)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (14)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...