Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen von Profilen kleine Frage

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Alternativende

Alternativende (Level 2) - Jetzt verbinden

10.04.2007, aktualisiert 11.04.2007, 3071 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,
ich habe in meiner neuen Domäne 3 User angelegt. Einen Admin und 2 Testuser.
Ich habe dann für die 3 User Profile und Basisordner angelegt, nach folgendem Muster.

C:\PROFILES\ ( Jeder Vollzugriff )

C:\USERDIRS\ ( Jeder Vollzugriff )

Dann habe ich den Usern im ActiveDirectory mittels \\Servername\PROFILES\%username%
Profile bzw. Basisordner angelegt. Soweit so gut..Allerdings hat der Windows Server dabei auch Benutzer mit in die Liste der User gegeben die lesen und schreiben dürfen.

Ich möchte aber das nur die betreffenden User in ihren Basisordner kommen bzw. in ihr Profil neben den Admins. Sonst keine User...Ich habe dann kurzer Hand unter Erweitert den Haken bei "Berechtigungen übergeordneter Objekte sofern vererbar über alle Objekte verbreiten...." raus genommen.

Nun habe ich anscheinend das Ergebnis das ich auch erreichen wollte nur wie kann ich das per Default setzen lassen ? In den Sicherheitseinstellungen stehen nun nur noch Administratoren und der jeweilige Benutzer mit Vollzugriff drin. Kein System, Benutzer etc. etc.
Mitglied: Alternativende
11.04.2007 um 14:46 Uhr
Die Situation hat sich jetzt ein wenig gewandelt. Ich habe diesmal alles vom System machen lassen und den Haken in der GPO "Sicherheitsgruppe Administratoren zu servergespeicherten Profilen hinzufügen" gesetzt. Nun können die User in ihren Profilen machen was sie wollen aber ich komme dennoch nicht drauf. Sobald ich den Besitz übernehme sperre ich aber wiederrum die User aus.

Was kann ich machen ?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Webentwicklung
Frage zu Webseiten-Profilen bei Eurowings (3)

Frage von imebro zum Thema Webentwicklung ...

Windows Server
gelöst RDS Roaming Profiles (3)

Frage von moekewa zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Berechtigung "Senden als" greift bei einem Konto nicht (3)

Frage von FA-jka zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
SAN, NAS, DAS
MSA 2050 RAID Konfig (30)

Frage von Leo-le zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...