Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berechtigungen für meinen User am Notebook und am Desktop-PC

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Olleks

Olleks (Level 1) - Jetzt verbinden

15.10.2009 um 23:26 Uhr, 3162 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte gerne meine Ordner vom Server zugänlich für mein Notebook und mein Desktop-PC machen.

Mein Problem liegt datrin, dass ich keine Ordner löschen und erstellen kann. Wie bekomme ich das hin, dass dies endlich klappt... Habe mir jetzt schon etliche Tage die Zähne ausgebissen und schon nen paar google Aufträge in den sand gesetzt... Finde nix gescheites... Eine Anleitung oder Tutorial wäre toll...

Schönen Abend noch...
Besten Gruss
Mitglied: Wolfsburger
15.10.2009 um 23:35 Uhr
Ein paar Informationen von dir wären ebenfalls sehr hilfreich, sowas wie:

- Betriebssystem auf Laptop, PC und Server
- Rechteverwaltung (Domäne ~ AD, Applikationsgebunden wie z.B. FTP, Windowsfreigabe,...)
- Fehlermeldung(en)
- Art der Benutzerkonten
- ...
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
15.10.2009 um 23:35 Uhr
Moin

welches OS?

welche Rechte hast Du?

warum klappt das nicht? welche Fehlermeldung?

meine Glaskugel hat Ferien - genauso wie meine Kids....

24
Bitte warten ..
Mitglied: Olleks
16.10.2009 um 08:40 Uhr
Guten Morgen,

sry für die vergessenenen Infos.

Betriebssystem Server: Windows Server 2008 Standart
Betriebssystem Notebook: Windows Vista Home Premium
Betriebssystem Desktop PC: Windows 7 Ultimate

Habe jeweils am Desktop PC und am Notebook den gleichen Username und das gleiche Passwort. Ich habe alle 3 Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe. Keine Domaine, würde sich dort nicht lohnen. Der Desktop-PC und das Notebook haben sind mit den Laufwerken verbunden. Allerdings kann ich keine Dateien löschen oder erstellen. Die Benutzerkonten auf den beiden Rechner sind Administratoren.

Die Fehlermeldung ist, ich wäre dazu nicht berechtigt diesen Vorgang durchzuführen.

Ich hoffe diese Info reichen erstmal, falls nicht einfach noch schreiben, was gebraucht wird... schauen hier oft genug rein, weil ich dieses Problem einfach gerne gelöst haben möchte.

Besten Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.10.2009 um 21:51 Uhr
Gibst Du etwas frei, sind die Standardfreigabeberechtigungen: jeder:lesen. Das ist vermutlich Dein Problem - ändere die Freigabeberechtigungen passend ab.
PS: das sind nicht die NTFS-Berechtigungen.
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
17.10.2009 um 18:37 Uhr
Moin,

wie DWW schon schrieb - die Share(Freigabe)rechte ziehen hier - defaultmäßig sind die nur read, damit kannste nix löschen

und wenn Du über den Share kommst, ist dort stop für Löschen

Du mußt damit die Sharerechte auf *full* setzen, dann kannst Du über die NTFSrechte, die Du ja hast, die Datei löschen.

Gruß

24
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Systemdateien
Keine Berechtigung trotz Domänen-Admin User (10)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Systemdateien ...

Windows Installation
Notebook und PC aufsetzen automatisieren Windows 7 und 10 (10)

Frage von xpxy15 zum Thema Windows Installation ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(2)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Kann auf Freigabe nicht Zugreifen (19)

Frage von leon123 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Windows Server
gelöst Neues KB für W10 1607 und W2K16 wieder mal nicht im WSUS 3.0, hat das noch jemand? (16)

Frage von departure69 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DC virtualisieren + wie sichern (SingleDC-Environment) (12)

Frage von KMUlife zum Thema Windows Server ...

Festplatten, SSD, Raid
RAID Controller mit Trim-Funktion, wie ermitteln (11)

Frage von pixel24 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...