Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Keine Berechtigungen unter Windows 2003

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Stefan-Welker

Stefan-Welker (Level 1) - Jetzt verbinden

12.01.2010 um 14:04 Uhr, 2966 Aufrufe, 4 Kommentare

OS: Windows 2003 Standard SP2 bis Dezember 2009 geupdatet

Hallo,

unser Server ist vor kurzem wegen einem fehlerhaften HDD-Sektor mit einem Bluescreen abgeschmiert.
Der Reset und die Wiederherstellungskonsole mit chkdsk haben mir da schon weiter geholfen.

Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe mich dann wieder normal als Administrator an der Domäne angemeldt.
Erste Verwirrung: der Desktop war anders und die Verknüpfungen auch.
Habe dann gesehen, dass die Nutzerdaten vorher unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator" gespeichert wurden. Jetzt aber unter "C:\Dokumente und Einstellungen\ Administrator.Domäne".
Okay, ist ja nicht weiter schlimm, eben die Verknüpfungen und Eigene Dateien usw. kopiert.

Jetzt fällt mir aber vermehrt auf, dass Anwendungen auf manche Systemdateien nicht mehr zugreifen können.
Beispiele:
- msconfig -> Tool -> Starten = Fehlermeldung: Kein Zugriff.
- Systemsteuerung -> Software -> Windows-Komponenten hinzufügen: Wenn ich draufklicke - Keine Reaktion.
- Eine Anwendung, die auf die cmd.exe nicht zugreifen kann. Aber ich kann sie über "Ausführen" normal mit "cmd" starten.

Ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal im Voraus.

MfG
Mitglied: Heros83
12.01.2010 um 14:52 Uhr
Funktioniert es mit einem anderen Benutzer?
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan-Welker
12.01.2010 um 15:09 Uhr
Nein. Selbe Fehler.
Achja noch ein Beispiel:
Die Serververwaltung beim Start. Beim Klick auf Funktion hinzufügen oder entfernen ->
Serververwaltung
Die angeforderte Datei oder Seite (%WinDir%\system32\cys.exe /skipwelcome) wurde nicht gefunden. Drücken Sie F5, um die Seite "Serververwaltung" zu aktualisieren, und klicken Sie dann erneut auf die Verknüpfung.
OK
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
12.01.2010 um 15:27 Uhr
Servus,

bei einem Rechner (noch genauer Server) der einem einen defekten HDD Sektor geliefert hat, sollte man genau eines machen:

  • defekte Platte tauschen und den Inhalt eines Backups auf eine neue schreiben.

nix anderes....

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Stefan-Welker
18.01.2010 um 08:45 Uhr
Zitat von 60730:
bei einem Rechner (noch genauer Server) der einem einen defekten HDD Sektor geliefert hat, sollte man genau eines machen:

  • defekte Platte tauschen und den Inhalt eines Backups auf eine neue schreiben.

Da gebe ich Dir recht, jedoch habe ich Scandisk ein paarmal ohne Fehler drüber laufen lassen.
Nun beobachte ich ob es unverändert bleibt oder sich wiederholt. Außersem ist es auf der System-HDD und die Daten auf einer eigenen.

Der Fehler hat sich erledigt.
Es war der IE8. Deinstalliert - Installiert - läuft wieder alles.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Rechtevergabe Fileserver Windows 2003 (1)

Frage von bluepython zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2003 von Windows 2003 Server lösen bzw. entfernen (3)

Frage von plexxus zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
Windows 2003 Terminalserver - ausführbare Dateien einschränken (6)

Frage von Excaliburx zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...