Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bereinigungsarbeiten nach Serverabsturz

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: HansWurstAugust

HansWurstAugust (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2012 um 08:42 Uhr, 3678 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?

2 weitere Probleme sind mir bisher aufgefallen:
Der Remote (RDP) Login lässt sich nciht mehr aktivieren, ist ausgegraut:
a045d9940c31b92814ebf96341ef8ced - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.

Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?

vielen Dank !!!
Mitglied: lenny4me
17.07.2012 um 10:51 Uhr
Systemdateien prüfen
SFC /?

Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Eventuell unter Features hinzufügen unter Software was zu finden? (eventuell)

Das kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.
Richtig das ist Pfusch

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: anaxagoras83
17.07.2012 um 12:22 Uhr
Zitat von HansWurstAugust:
Hallo,

da mein 2008 R2 nun wieder bootet, würde ich gerne das Problem auf wichtige fehlende Systemdateien prüfen, um weitere
Probleme auszuschließen. Gibt es da unter Windows eine Funktion?

start -> cmd (Rechtsklick als Administrator ausführen oder strg + shift + Enter) - "sfc /scannow"

2 weitere Probleme sind mir bisher aufgefallen:
Der Remote (RDP) Login lässt sich nciht mehr aktivieren, ist ausgegraut:
a045d9940c31b92814ebf96341ef8ced - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Kann man dies nachinstallieren, oder wie lässt sich so etwas am besten lösen?

Ich vermute dass eine (Gruppen)richtlinie die Funktion blockiert.

Versuche es mal über die Registry: (http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc794832(v=ws.10).aspx)

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Terminal Server

Terminal Server / fDenyTSConnections auf 0 setzen.

Wenn ich ein Update installiere, oder ein Treiber update im System wird dies ja in die Datei Bootcat.cache geschrieben. Sobald
diese Datei sich ändert, fährt der Server in einem Bluescreen hoch. Mein Workaround ist, den Server per Install CD zu
booten und den alten gesicherten Bootcat.cache über die neue drüberzukopieren, und er fährt wieder hoch Das
kann nat. keine dauerhafte Lösung sein.

Also kann ich die Codeintegrity Prüfung evtl im Regeditor abschalten, oder wie könnte man das Problem lösen?

Welche Bluescreen? Also welche Fehlermeldung?

Bis dahin einfach mal ins blaue geschossen:

- http://www.w7forums.com/blue-screen-possibly-related-bootcat-cache-t127 ...
- http://answers.microsoft.com/en-us/windows/forum/windows_7-system/blue- ...
- http://www.sevenforums.com/crashes-debugging/206668-bsod-0x0000006b-boo ...

Beste Grüße
Anax
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
17.07.2012, aktualisiert um 15:12 Uhr
Hallo zusammen,
erstmal danke für die Tipps. Leider hilft nichts. SFC in Admin Console sagt dies:

Windows Resource Protection could not perform the requested operation.

Der Regeditor Link zum umstellen gibt es bei mir im System. Der Wert steht auf 0 also sollte es gehen...

Es war dieser Bluescreen:
http://support.microsoft.com/kb/115579
Bitte warten ..
Mitglied: HansWurstAugust
17.07.2012 um 15:38 Uhr
Also,

ich habe das Problem nun eingegrenzt:

Es liegt an vermutlich daran, das diese 2 Services net gehen:

Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start

Jetzt muss das noch gefrickelt werden ... ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: anaxagoras83
17.07.2012 um 17:32 Uhr
Hallo,

Es liegt an vermutlich daran, das diese 2 Services net gehen:

Remote Access Connection Manager: Error 20 The System can not find the device specified
Remote Access Auto Connection Manager: Error 1068 The dependency service or group failed to start

Hier ein Thread aus diesem Forum in dem so ziemlich alles an Troubleshooting für RDP beschrieben wird

http://www.administrator.de/contentid/187183#comment-763524

Schau mal rein. War ne harte Nuss

Gruß
Anax
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
ESX Serverabsturz nimmt zwei Switchte mit.
gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hatte am Wochenende (Wann auch sonst :( ) leider einen Totalausfall zu beklagen. Kurz zum Aufbau: ...

Windows Server
Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b
gelöst Frage von heisenberg4Windows Server5 Kommentare

Hallo, haben gestern über unsere CRM-Software Massen-E-Mails verschickt aufgrund von Weihnachten, so um die 1000. Unsere CRM-Software ist auf ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 19 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 21 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.