Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Entwicklung Visual Studio

Berichtexport als PDF aus .NET heraus

Mitglied: DejaVu

DejaVu (Level 1) - Jetzt verbinden

06.07.2006, aktualisiert 17.07.2006, 5612 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo!

Habe hier einen recht komplizierten Crystal-Report, den ich nur aufrufen will und anschließend als PDF speichern will. Mit den CrystalDecisions.CrystalReports*-Klassen funktioniert das auch in wenigen Zeilen Problemlos.

Das Programm muss jedoch auf einem Server laufen, auf dem nur Crystal Reports 8.5 installiert ist und deshalb muss ich nun den Export auf CRAXDRT-Klassen umschreiben.

Derzeit hab ich folgenden Code:

Dim App As New CRAXDRT.Application
Dim Report As CRAXDRT.Report

Report = App.OpenReport(Reportpfad)
Report.SetReportVariableValue("PARAMETER01", GLN(GLNNr).ToString)
Report.SetReportVariableValue("PARAMETER02", Format(Now(), "yyyyMMdd"))
Report.SetReportVariableValue("PARAMETER03", Format(Now(), "yyyyMMdd"))

Report.ExportOptions.FormatType = CRAXDRT.CRExportFormatType.crEFTPortableDocFormat
Report.ExportOptions.DestinationType = CRAXDRT.CRExportDestinationType.crEDTDiskFile
Report.ExportOptions.PDFExportAllPages = True
Report.ExportOptions.DiskFileName = "C:\Test.pdf"


So funktioniert das natürlich noch gar nicht. Wie bekomme ich die Verbindung auf die Datenbank zustande? Gibt es einen Weg, nur die DB-Connection Informationen zu hinterlegen oder muss man mit RecordSets arbeiten?

Danke für Antworten und Grüße
Gerhard
Mitglied: DejaVu
17.07.2006 um 14:56 Uhr
Hallo!

Mit den CRAX*-Klassen habe ich es nicht zum Laufen gebracht. Deshalb verwende ich nun die CrystalDecisions-Klassen von VisualStudio2003.NET. Dann sieht das ganze so aus:

Dim myReport As CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument
Try
myReport = New CrystalDecisions.CrystalReports.Engine.ReportDocument
myReport.Load(Reportpfad, CrystalDecisions.[Shared].OpenReportMethod.OpenReportByDefault)
If myReport.IsLoaded = True Then
myReport.SetParameterValue("PARAMETER01", GLN(GLNNr).ToString)
myReport.SetParameterValue("PARAMETER02", Format(Now(), "yyyyMMdd"))
myReport.SetParameterValue("PARAMETER03", Format(Now(), "yyyyMMdd"))
myReport.SetDatabaseLogon(DBUser, DBPWD)
myReport.ExportToDisk(CrystalDecisions.[Shared].ExportFormatType.PortableDocFormat, Filename & ".pdf")
myReport.Close()
End If
catch oex as exception
...
end try



Funktioniert tadellos - allerdings müssen hierfür die Crystal-Dateien aus VB.NET2003 auf dem Rechner installiert sein. Ausserdem muss eine ODBC-Datenquelle angelegt werden, die genau so heißt, wie der Server im Report selbst (Datenbank - Pfad festlegen - Server).

lg
Gerhard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
SIP-Telefone können nur heraus telefonieren!
gelöst Frage von heisenberg4Voice over IP11 Kommentare

Hallo, bei uns im Büro wurde auf VDSL mit VoIP-Telefonie umgeschalten. Wir haben am Anschluss einen Vigor Draytek 130 ...

Windows 7
Netzwerkfreigabe aus Explorer heraus unterbinden?
gelöst Frage von fnord2000Windows 76 Kommentare

Hallo, gibt es eine Möglichkeit, um unter Win7 die (Netzwerk-)Freigabe von Ordnern aus dem Explorer heraus zu unterbinden? Also ...

Virtualisierung
Drucker aus einer VM heraus funktioniert nicht
Frage von NCCTechVirtualisierung5 Kommentare

Hallo. Ich habe eine Frage bezüglich Drucken aus einer VM heraus. Ich benutze VirtualBox und ich kann hier im ...

Firewall
Transparenter Squid filtert nicht alles heraus
Frage von mrserious73Firewall19 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze Squid mit SquidGuard. Spaßeshalber habe ich mal sämtliche Suchmaschinen gesperrt. Nun stelle ich fest: Auf ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 20 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 21 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 22 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit18 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...