Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Berichtsheft Fachinformatiker (Systemintegration)

Frage Weiterbildung Ausbildung

Mitglied: matrixman1

matrixman1 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.11.2004, aktualisiert 04.03.2005, 54124 Aufrufe, 10 Kommentare

Benötige eine vorlage für ein Berichtsheft, ein tägliches Berichtsheft. wollte fragen ob jemand auch diese ausbildung gemacht hat und mir eine vorlage schicken könnte. wäre nett


mit freundlichen grüßen


matrixman1
Mitglied: y.graf
10.11.2004 um 07:22 Uhr
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine Blättersammlung mit ner Einteilung für die 5 Arbeitstage und meinem Namen, dem Jahr/Monat oben, sowie das Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg
Bitte warten ..
Mitglied: y.graf
10.11.2004 um 07:24 Uhr
Hi,
Ich habe meine Ausbildung zum FiSi im Juli
abgeschlossen.
Vielleicht findest du auf www.Sucidal.de was
passendes!
Bei mir war das Berichtsheft eine
Blättersammlung mit ner Einteilung
für die 5 Arbeitstage und meinem Namen,
dem Jahr/Monat oben, sowie das
Frimenlogo....irgendwo konnten ich und mein
Ausbilder noch unterschreiben.

Mfg

sorry hab mich unbemerkt verschrieben, die Site heißt www.suicidal.de!
Bitte warten ..
Mitglied: 6333
10.11.2004 um 11:27 Uhr
Habe letztes Jahr die AB abgeschlossen.
Verschwende aber nicht soviel Zeit damit. Ich kenne aus meiner Region absolut keinen, bei dem der Pfüfungsausschuss das Heft auch nur einmal in die Hand genommen hat.
Ein Wöchentliches pflichtenheft reicht eigentlich völlig.
Schreib da so Sachen rein wie Hardwaresupport, Projekt VB: Programm X oder ähnliches. In keinem Fall mehr. Ich hab vor der Prüfung drei Tage fast nur Berichtsheft nachgeschrieben, weil ich davor nicht so viel damit gemacht hab. Und keinen hats interessiert. Weder den Ausschuss noch den Arbeitgeber.
Bitte warten ..
Mitglied: 6333
10.11.2004 um 11:32 Uhr
Apropos, kuck dir das mal an:
http://www.berichtsheft.de/berichtsheft-pro/
Bitte warten ..
Mitglied: 6291
10.11.2004 um 14:33 Uhr
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem das Berichtsheft nachgeguckt...also ist Prüfungsausschuss abhängig...Verlass Dich nicht drauf da Sie es NICHT nachgucken!
Bitte warten ..
Mitglied: 6291
10.11.2004 um 14:34 Uhr
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Desweiteren recht es völlig, wenn DU Dir ein Word oder Excel Vorlage erstellst (Name, Firma, Berichts-Nr, Datum...etc...das reicht schon...)...das solltest Du jawohl als FISI hinbekommen...
Bitte warten ..
Mitglied: matrixman1
10.11.2004 um 14:36 Uhr
ne werd auf jeden ein berichtsheft schreiben. brauch nur noch ein schönes layout,
also wenn wer eins hat, mit tagesansicht, dann bitte schicken
auf meine email: matrixman1@web.de


wäre nett


mfg

matrixman1
Bitte warten ..
Mitglied: 6333
11.11.2004 um 07:54 Uhr
Nur zur Info...bei uns haben Sie bei jedem
das Berichtsheft nachgeguckt...also ist
Prüfungsausschuss
abhängig...Verlass Dich nicht drauf da
Sie es NICHT nachgucken!

Weißt du auch, was die gemacht hätten, wenn einer seins nur monatlich gemacht hätte?
Nö, hatte ja wohl jeder. Das war keine Aussage, die mich zufriedenstellt. Normalerweise schauen die da nur rein, wenn das Projekt nicht genug zum Fragen hergibt.

Am intelligentesten wäre natürlich, mit den Berufsschullehrern Kommunikation zu treiben, ansstatt immer doof alles zu machen, was jeder macht.

Ausserdem sag ich nicht, er soll keines schreiben, aber IMHO reicht ein Wochenbasiertes Berichtsheft völlig aus.
Man sollte doch eigentlich wichtigeres zu tun haben.

(sagt GrandpaPedro, mit einem 92 Punkte Abschluss trotz völlig lückenhaftem Berichtsheft)
Bitte warten ..
Mitglied: 6333
11.11.2004 um 08:00 Uhr
Sorry für das erneute Doppelposting, aber ich hab hier nach dreisig Sekunden googlen schon nen Link gefunden, der dir genug Auskunft darüber gibt. Mit nem Beispiel für ein wöchentliches Berichtsheft. Scheint ja anscheinend keiner hier mit Links um sich zu werfen ausser mir.

http://www.babedeluxe.de/ausbildung.html
Bitte warten ..
Mitglied: Purbel
04.03.2005 um 23:10 Uhr
Schau einfach bei
www.azubiworl.com

nach da kannst verschiedene Vorlagen ziehen und die haben auch eine Berichtsheft Datenbank

Gruß Andi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Studentenjobs & Praktikum
Was für Aufgaben für Schülerpraktikum als Fachinformatiker Systemintegration?
gelöst Frage von deniska93Studentenjobs & Praktikum3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Situation: Ich bin Dennis, seit einem halben Monat ausgelernt als FiSi (nach 2.5 Jahren meine ...

Ausbildung
Was sollte ein Fachinformatiker für Systemintegration nach der Ausbilung umbedingt können
Frage von remindAusbildung7 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe zwar noch etwas hin bis zum Ende meiner Ausbildung, jedoch will ich mein jetzigen Betrieb ...

Ausbildung
Fachinformatiker Systemintegration Abschlussprüfung Projekt
gelöst Frage von PantalaiAusbildung6 Kommentare

Hallo zusammen, ich befinde mich zur Zeit in einer Umschulung zur Fachinformatikerin für Systemintegration und muss nun mein Abschlussprojektthema ...

Ausbildung
Gehalt Fachinformatiker für Systemintegration
gelöst Frage von phillipe234Ausbildung10 Kommentare

Hallo ich bin nächstes Jahr mit meiner Lehre fertig und mein Chef möchte mit mir über meine übernahme reden ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.