Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BES update

Frage Internet E-Business

Mitglied: heriro

heriro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.07.2008, aktualisiert 13:37 Uhr, 4329 Aufrufe, 2 Kommentare

Einspielen eines Servicepacks

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit einer Frage zu Blackberry Enterprise Server an Euch:

wir betreiben in unserer Firma einen Exchange Server mit separatem BES. Diesen würde ich gerne updaten, jedoch konnte mir bisher noch niemand sagen, ob alle Einstellungen und User nach dem update vorhanden sind oder nicht. Dies ist aber wichtig für mich, da ich sonst mit dem update warten müsste, bis mal alle User im Haus sind und damit temporär nicht auf Ihre BB's angewiesen sind.
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Desweiteren habe ich auf der Seite von RIM gesehen, dass die Version des "kleinen" BES (ich glaube sie nannte sich früher BES SBE) nur Blackberry Professional Software (BPS) heißt (jetzt mit 30 user support, unsere Version hat noch 15 user support). Kann ich den BES SBE mit dem normalen Servicepack für den BES updaten?

Vielen Dank im Voraus
heriro
Mitglied: 60897
15.07.2008 um 13:05 Uhr
Tach,

ja, die Einstellungen werden beibehalten. Eine Sicherung würde ich deswegen vorher trotzdem machen.
Und ja, die Software ist immer die gleiche, ist alles eine Frage der eingegebenen Lizenzen.

Reicht so?
Bitte warten ..
Mitglied: heriro
15.07.2008 um 13:37 Uhr
Hallo Bonkers,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, das reicht so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
WSUS Konsole Update Ansichten verschwunden (7)

Frage von D-Line zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
SBS 2011 Exchange Update auf SP3 (3)

Frage von Mazenauer zum Thema Exchange Server ...

Switche und Hubs
Firmware Update Cisco ASA 5505 (3)

Frage von JoeJoe zum Thema Switche und Hubs ...

Exchange Server
Update Exchange Server 2013 con CU13 auf CU15 Windows Server 2012 R2 (14)

Frage von MaxMoritz6 zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...