Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beschraenkung der Privatlaufwerke auf 5 MB

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Grinsekatze

Grinsekatze (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 11:12 Uhr, 3075 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten Morgen zusammen,

Ich erstelle grade in privater Sache eine kleine Domäne für die Jugendfeuerwehr wo ich selbst als Betreuer tätig bin. Wir haben 5 PC (XP PRO) und 1 Server (Windows Server 2003 RC2 Standart).

Ich habe auf dem Server 2 Pfade erstellt und freigegeben, einen für die Benutzerkonten und einen für die Privatlaufwerke.

Wir haben ungefähr 120 Accounts für die Jugendlichen erstellt. Jeder von ihnen hat also ein eigenes Servergespeichertes Profil und ein Netzlaufwerk für die (gedachten) Word Dokumente für ihre Hausaufgaben etc. Leider mussten wir feststellen das die Kiddies gerne auch große Sachen dort Abspeichern, wie z.B. massenweise Bilder, Musik, Videos etc. So das die 50 GB Festplatte relativ schnell voll war.

Also kam mir die Idee, die Laufwerke je auf 2 oder 5 MB zu beschränken.

Leider musste ich festellen, das es bei der Idee bleibt, weil ich die Einstellung dafür nicht gefunden hab Ich weiß aber, das es diese Funktion irgendwo gibt.

Könnt ihr mir vielleicht helfen dieses Speicherproblem zu lösen?

Währe echt klasse

Danke schonmal im Vorraus.

Timo
Mitglied: Jochem
26.05.2008 um 11:00 Uhr
Moin,
geh mal im Eigenschaften-Dialog der Festplatte, auf der die Home-Verzeichnisse der User liegen und schau nach dem Reiter "Kontingente". Alternativ google mal nach dem Begriff "quotas".

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Grinsekatze
26.05.2008 um 11:12 Uhr
Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Habs jetzt getestet udn es funktioniert, DANKE
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (16)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (13)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...