Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beste Festplatte für NAS

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: FM1989

FM1989 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2014, aktualisiert 06.03.2014, 2066 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo zusammen,

ich habe die Thecus 5500 im Einsatz. Leider raucht mir jedes Jahr 1-2 Festplaten ab. Scheinen keine hochwertigen zu sein. Ich möchte nun SICHERE Festplatten wo ich auch Nachts schlafen kann wenn ich meine 1 TB Daten über das Netzwerk sichere. Ich wollte euch nur mal Fragen mit welchen SATA Festplatten Ihr gute Erfahrungen gemacht habt? Würde 2 TB Platz brauchen und Festplatten mit denen ich keinen Ärger habe und auch nicht jeden Tag beobachten muss ob ich noch aufs NAS komme. Habt Ihr Erfahrungen/Empfehlungen für Festplatten im 24/7 Betrieb die dauerhaft gut laufen?

Liebe Grüße
Mitglied: keine-ahnung
05.03.2014 um 10:30 Uhr
Moin,
Leider raucht mir jedes Jahr 1-2 Festplaten ab. Scheinen keine hochwertigen zu sein.
das musst Du doch wissen?

WD red series läuft IMHO recht zuverlässig ...

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: gilligan
05.03.2014 um 10:40 Uhr
Naja, prinzipiell ists wirklich easy, WD RED mit 3Jahren Garantie bzw. ich setze im Moment vermehrt Hitachi Deskstar for NAS ein weil die 7200rpm haben statt 5400 bei der WD Red. Eine Seagate SV35 würds sicher auch tun.
Oder du nimmst Geld in die Hand und kaufst eine WD RE4 oder dergleichen, dann auch mit mehr Garantie als 3 Jahre.

Gruß,
Christoph
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.03.2014 um 14:03 Uhr
Generell alle Festpaltten die eine "Enterprise" Zertifizierung haben !
Bitte warten ..
Mitglied: Cthluhu
LÖSUNG 05.03.2014, aktualisiert 06.03.2014
Hi,

Fürs NAS eignen sich eigentlich alle Platten die für 24/7 Betrieb ausgelegt sind. Vornehmlich mit WD Red und Seagate NAS sind meiner subjektiven Meinung nach gut geeignet hinsichtlich Robustheit und Preis/Leistung.

Wenn permanent die Festplatten kaputt werde, würde ich aber mal die Ursache suchen. Ich Tippe mal auf
  • Falsche Platten (welche hast du bis jetzt verwendet?)
  • übermäßige Vibrationen oder
  • zu heiß werdende Platten (was sagen die SMART-Werte?).

mfg

Cthluhu
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Nas Festplatte wechseln (7)

Frage von nas-nutzer zum Thema SAN, NAS, DAS ...

SAN, NAS, DAS
gelöst QNAP NAS Daten von einer Festplatte nach zurücksetzung (22)

Frage von Honkelord zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Erkennung und -Abwehr
Command Injection: Qnap-NAS-Geräte aus der Ferne angreifbar

Link von magicteddy zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Mac OS X
Probleme mit Freigegebener MAC Festplatte

Frage von mark16 zum Thema Mac OS X ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (35)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...