Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

Bester PDF Drucker

Mitglied: KMP1988

KMP1988 (Level 2) - Jetzt verbinden

07.09.2011 um 12:19 Uhr, 6738 Aufrufe, 10 Kommentare

Servus,

welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...

Gruß Kernmaster
Mitglied: Dani
07.09.2011 um 12:22 Uhr
Hi Kernmaster,
in unseren Firmennetzwerk setzen wir CIB PDF Brewer ein... Dieser wird auf dem Printserver installiert und kann von jedem Client als Netzwerkdrucker eingebunden werden. Dadurch ist die Aktualisierung der Software/Treiber schnell gemacht. Allerdings ist immer die Frage wie viel Clients betroffen sind. Zu Hause setze ich PDF Creator seit Jahren problemlos ein.

Darf man erfahren, welche Probleme ihr habt?!


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
07.09.2011 um 12:37 Uhr
Mahlzeit,

bei einer Umfrage nach dem besten Produkt, schreibt man natürlich nur etwas zu denen, die man selbst kennt.

Ich kenne PDF-Xchange, PDF-Creator (flüchtig) und PDF-Factory sowie einige Herstellertools zum Erzeugen von PDFs.

Mein Favorit ist PDF-Factory. Der Grund ist auch ganz einfach.
Wie nutzen Fineprint aus dem selben Haus (bei uns und Kunden) und dadurch gibt es schon mal günstigere Preise und Vorteile bei der Konfiguration.

Empfehlen kann ich die Netzwerkversion. Diese wird auf einem (oder mehreren) Servern installiert und verteilt die dort erzeugte Konfig automatisch an alle Clients, auf denen dieser hinzugefügt wurde (wie auch von Dani beschrieben).
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
07.09.2011 um 12:41 Uhr
Wenn wir den PDF Creator mit unserem Admin installieren, dann funktioniert er nicht mit normalen Benutzerrechten.
Er will die ganze Zeit auf einen Ordner im Admin-Verzeichnis - wenn ich dem Benutzer den Ordner freigebe, funktioniert es auch nicht.
Außerdem stürzt er des öfteren unter dem PDF erstellen ab (bei größeren Zeichnungen)
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenever
07.09.2011 um 13:11 Uhr
Hallo,
bei uns verwenden wir den PDF Creator und läuft ohne Probleme.
Damit konnten dann auch über die Funktion "Drucken nach dem Speichern" alte Win2000 Clients auf den neuen Druckern, für die es nicht mehr die passenden Treiber gibt, ausdrucken.
Das einzige Manko ist, dass das Programm nicht Windows-Cluster fähig ist.

Wir haben den PDF Creator so konfiguriert, dass automatisch das generierte PDF im Home-Laufwerk des Users landet.
Hierbei kann man mit verschiedenen Variablen (der Hilfe zu entnehmen) arbeiten, z.B. mit <REDMON_USER> wird der angemeldete Username verwendet.

Der Pfad zum Speichern sieht dann folgendermassen aus:
\\FilerServer\User\<REDMON_USER>\PDF\
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
07.09.2011 um 13:22 Uhr
Moin,

Zitat von KMP1988:
welcher PDF Drucker ist nach eurer Erfahrung der beste?
  • ganz klar Acrobat Professional 4.0 (gibbet nur nicht mehr und ist "leider" mittlerweile ein großes Sicherheitsloch)

Wir haben benutzen zur Zeit den PDF Creator.
  • Wir auch - jedoch auch da eine alte Version (1.2.0 - die aktuelle 1.2.2 ist buggy)
Mit ihm haben wir aber in letzter Zeit immer öfter Probleme...
  • Mit der 1.2.2?

Gruß Kernmaster
Bitte warten ..
Mitglied: Monschu
07.09.2011 um 14:00 Uhr
Hi,
wir nutzen PDF reDirect v2 (http://www.exp-systems.com/index.htm ) und sind mit diesem eig. sehr zufrieden. Bietet zudem eine Vorschau an in welcher man die Datei vor dem Speichern oder bei einem reinen Testdruck sich schnell anschauen kann. Ein kleines Manko wäre dass das Wort Richtung in der aktuellen Version abgeschnitten wurde, wird aber denke ich wieder gefixt in den neuen Versionen.

Gruß
Monschu
Bitte warten ..
Mitglied: Joe2011
07.09.2011 um 14:11 Uhr
Wie wäre es denn mit FreePDF?

Je nach Bedarf gibt es ja verschiedene Lösungen. Von PDF-Mailern über Creater, welche Formulare erstellen sollen als auch "normale" PDF-Drucker, damit halt ein PDF vernünftig da steht.
FreePDF mit Ghostscript läuft stabil und Kombatibel.

Gruß

Joe
Bitte warten ..
Mitglied: Phil86
07.09.2011 um 14:22 Uhr
Moin,

FreePDF haben wir auch im Einsatz, funktioniert eigentlich ganz gut, allerdings passiert nach einiger Zeit (ca. 1x im Jahr), dass FreePDF beim drucken nicht aufgerufen wird. Es erscheint dann auch keine Fehlermeldung.

Gruß Phil86
Bitte warten ..
Mitglied: 64748
07.09.2011 um 18:21 Uhr
Hallo Kernmaster,

wir benutzen FreePDF standardmäßig, es läuft zuverlässig.

Ich installiere lieber PDF-reDirect weil es nach meiner Erfahrung für ungeübte User leichter zu bedienen ist. Auch PDF-reDirect läuft zuverlässig.

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: KMP1988
09.09.2011 um 13:27 Uhr
OK danke für eure Antworten - ich werde mal ein paar ausprobieren....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
PDF-Drucker
gelöst Frage von malikaWindows Tools25 Kommentare

Hallo, ich bräuchte einen guten PDF-Drucker (für Windows 7 Pro 64 Bit-BS) zum Verschicken der Daten per E-Mail. Ich ...

Batch & Shell
Powershell PDF drucken auf verschiedene Drucker
gelöst Frage von ChrissssiBatch & Shell2 Kommentare

Hallo zusammen, Mein Problem ist das ich PDF Dateien habe die ich auf unterschiedliche Drucker automatisch drucken muss. Das ...

Entwicklung
Automatischer PDF Druck auf spezifischen Drucker
Frage von Orvqb99d5E2UEntwicklung4 Kommentare

Hi. Ich benötige für einen Windows Server ein Script mit folgenden Eigenschaften: Order1 soll überprüft werden, wenn dort neue ...

Windows Server
PDF Drucker für die Domäne
Frage von AlternativendeWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem systemweiten PDF-Drucker der mir im wesentlichen folgendes in einer vornehmlich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...