Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestes Sync Programm

Frage Microsoft

Mitglied: 85807

85807 (Level 2)

15.10.2010 um 13:47 Uhr, 4198 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Administratoren.

Ich glaube ich frage euch am besten was die beste alternative zum MS Active Sync ist.
Ich benötige ein Programm was mir die per einfache bedienung Netzwerkordner/dateien auf einem NB auch offline verfügbar macht
und dann wenn das NB wieder am Netzt hängt synct.
Ich hab mal von einem tollen Programm gelesen das automatisch alles mit dem Bürorechner, dem Heimpc und dem Laptop synct und sogar schneller und mit weniger Problemen als das MS Tools. Aber das is schon etwas länger her und ich kann mich nicht mehr erinnern.
Im google werden ja viele Tools angepriesen, aber vielleicht habt ihr ja positive Erfahrungen mit einem besonderen Prog gemacht und könnt es mir weiterempfehlen.

Hintergrund is das ein Netzwerk wo anscheinend die Ladezeiten beim syncen von der SBS 2008 Umgebung den Laptop stark abbremsen. Er bekommt jetzt eine SSD und ein vernünftiges Sync Programm.
Mitglied: DrAlcome
15.10.2010 um 13:52 Uhr
Moin!

Was das "beste" Sync-Programm ist, ist wohl eine Glaubensfrage und abhängig vom Einsatzzweck.
Was wird denn bei dir synchronisiert?
Auf reiner Datei-Ebene würde ich ein Script mit Robocopy schreiben, das läuft stabil und sehr schnell. Klappt natürlich nicht wenn's noch um Outlook-Synchronisation etc. geht.
Bitte warten ..
Mitglied: breichard
15.10.2010 um 14:19 Uhr
Hallo,

probier mal GoodSync Synchronizer.Mit dem synce ich VB Projekte (viele kleine Textdateien) zwischen 5 PCs und das ist schmerzfrei. Kann man auch bombensicher konfigurieren mit Backups und allem....

Gruß

Björn
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
22.10.2010 um 11:37 Uhr
Wie sieht es eignetlich mit Sharepoint von MS aus? Ist das nicht beim SBS 2008 dabei?

Damit mehrere User auf ein und die selbe Datei zugreifen ist doch genau Sharepoint entwickelt?
Hab mich noc nicht soviel damit beschäftigt, aber vielleicht jmd von euch?
Bitte warten ..
Mitglied: breichard
25.10.2010 um 10:51 Uhr
Hi,

kommt auf den Anwendungsbereich an. Für "Officedokumente" eine feine, benutzbare Sache. Aber bei Anwendungen, welche als Datei auf einem lokalen Laufwerk liegen müssen ist es nicht anwendbar. Auch sollte eine Onlineverbindung immer vorhanden sein. Dabei (Online) gibt es zwar mittlerweile auch alternative Konzepte (Stichwort: Groove), aber das hängt vom Anwendungsbereich ab.
Bitte warten ..
Mitglied: 85807
14.02.2011 um 11:10 Uhr
Hey.

Sorry das ich euch so wenig Infos gegeben hatte. Musste das selber noch mit dem User abklären.

Es ist folgendes.
Es betrifft nur ein einziges NB in der Domäne. Gesynt sollen eigentlich nur einige Ordner am Netzlaufwerk werden. Die der User dann immer selber auswählt.
Das heisst Outlook brauche ich nicht, da er ja mit RPC über HTTP immer erreichbar ist. und außer emails und kalendernotizen dort nichts einträgt.
Das einzige was man braucht ist ein feines extra Programm das "Dummy"-Tauglich ist.
Alle User haben ein und das selbe netzlaufwerk wo sie ihre Pläne abspeicher. Die können schon bis zu 60MB groß werden. Meistens 20 - 30 MB
Er wählt den Ordner aus. Ändert Daten auswärts und kommt wieder zurück, fertig.
Bitte warten ..
Mitglied: breichard
15.02.2011 um 08:37 Uhr
Hi,

wenn die Benutzer zum großen Teil unterschiedliche Dokumente bearbeiten, spricht eigentlich auch nichts gegen Win 7 Offlinedateien. In Zusammenhang mit einem Windows RAS Server die einfachste und kostengünstigste (nicht billigste) Methode. Somit arbeiten alle mit dem gleichen Laufwerk und es ist für alle nix Neues zu lernen. Die Schwachstelle ist die Größe der Dateien, aber das wird bei jeder Lösung die Problematik sein...per Offlinedateien ist das vermutlich noch am besten Lösbar. Ansonsten kann ich dir nur mal die Stichworte Branchecache und DirectAcess zuwerfen, aber für einen Client ist das nicht im Verhältnis...

Gruß

breichard
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook und iPhone Sync
Beitrag von 8 Kommentare

Frage von BergEnte zum Thema Outlook & Mail

iOS
IPhone Exchange Kalender Sync
Beitrag von 7 Kommentare

Frage von Soulseak zum Thema iOS

Exchange Server
Probleme mit Active Sync
Beitrag von 6 Kommentare

Frage von Henere zum Thema Exchange Server

Microsoft
Einfache Lösung zum Syncen von Dateien auf Tablet
Beitrag von 11 Kommentare

Frage von hushpuppies zum Thema Microsoft

Neue Wissensbeiträge
MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Beitrag von 4 Kommentare

Anleitung von colinardo zum Thema MikroTik RouterOS

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Beitrag von

Information von BassFishFox zum Thema Sicherheit

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Die Startseite wurde überarbeitet

Beitrag von 5 Kommentare

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback

Vmware

VMware Desktopprodukte sind verwundbar

Beitrag von

Information von Penny.Cilin zum Thema Vmware

Heiß diskutierte Inhalte
Visual Studio
Vb.net-Tool zum Erzeugen einer Outlook-E-Mail
Beitrag von 24 Kommentare

Frage von ahstax zum Thema Visual Studio

Windows Server
RDP macht Server schneller???
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von JaniDJ zum Thema Windows Server

Windows Netzwerk
Netzwerk Neustrukturierung
Beitrag von 16 Kommentare

Frage von IT-Dreamer zum Thema Windows Netzwerk

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Beitrag von 15 Kommentare

Frage von Akcent zum Thema Windows 10