Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte Dateiendungen von einem (Unter-)Verzeichnis in ein identisches

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: skriptkiddy

skriptkiddy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2013, aktualisiert 11:52 Uhr, 2325 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

und schon mal jetzt danke für eure Hilfe.
Nahe zu immer, wenn ich einen Codeschnipsel im Bereich Batchscripting benötigt habe,
bin ich bei euch fündig geworden - bis auf jetzt :D
Finde das Forum echt der Hammer!

So jetzt aber zum eigentlichen Inhalt.

Ich würde gerne aus einer Ordnerstruktur (inclusive den PNG-Dateien in Unterordner) alle Dateien mit der Endung .PNG (.png) in eine andere Ordnerstruktur kopieren/verschieben (ist in diesem Fall für mich egal) aber nur unter der Bedingung, dass die Datei nur kopiert/verschoben werden soll, wenn sie schon im Zielordner existiert (xcopy /U). Im Endeffekt sollen die PNG-Dateien dann in der selben Ordnerstruktur liegen.

Hier hab ich mal meinen Codeschnipsel der glaub ich mal in die richtige Richtung geht, aber noch nicht so wirklich funktioniert:

01.
FOR /F %%a IN ('dir "theme" /a:d /b /s') DO (xcopy "theme\%%a\*.png" "base\%%a" /U /Y)
Ordnerstruktur (Beispiel):
- working
..- theme
....- META-Inf
....- res
......- drawable
......- drawable-hdpi
......- drawable-nodpi
......- layout
......- xml
..- base
....- META-Inf
....- res
......- drawable
......- drawable-hdpi
......- drawable-xdpi
......- layout
......- xml

Beispielsweiße sollen eine bzw. mehrere PNG-Dateien von "theme\res\drawable-hdpi" nach "base\res\drawable-hdpi", wenn diese dort existieren.

Ich hoff ich hab mich verständlich genug ausgedrückt xD
Ich schätze mal der Fehler liegt bei "*.png" und das dieser Teil durch eine weitere For-schleife ersetzt werden muss,
aber da hörts bei meinen Batchkenntnissen auf :o
Mitglied: pieh-ejdsch
20.01.2013 um 12:20 Uhr
moin scriptkiddy,

xcopy macht doch so wie es soll.
Test auf der CMD-Line
pushd "D:\theme\res\drawable-hdpi" &&xcopy /LusYf *.png "D:\base\res\drawable-hdpi\" &&popD
Gruß Phil
Bitte warten ..
Mitglied: skriptkiddy
20.01.2013 um 12:43 Uhr
So in der Art hab ich es davor auch gemacht, da aber unter (was ich leider vergessen hab zu erwähnen) drawable, drawable-nodpi auch noch *.png liegen hätte ich eben gleich auf einen Rutsch alle kopiert.
Zudem kann es sein, dass eine Ordnerstruktur machnmal noch drawable-mdpi (oder so in der Art) enthält,
weshalb ich gerne ein allgemeines Kommando für sagen wir mal alle unterordner ab "theme\res" hätte.

Aber danke schon mal das du dich so flott gemeldet hast
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
20.01.2013 um 17:32 Uhr
Hallo skriptkiddy und willkommen im Forum!
weshalb ich gerne ein allgemeines Kommando für sagen wir mal alle unterordner ab "theme\res" hätte.
Dazu brauchst Du doch eigentlich nur den Vorschlag von PH anzupassen:
pushd "D:\theme\res" &&xcopy /LusYf *.png "D:\base\res\" &&popD
oder auch gleich ganz direkt:
xcopy /LusYf "D:\theme\res\*.png" "D:\base\res\"
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: skriptkiddy
20.01.2013 um 19:21 Uhr
Es geht also doch so einfach xD
Funktioniert wunderbar. Vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Dateien in einen Ordner zählen mit einer bestimmten Dateiendung (4)

Frage von tommhii zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst FSRM Anzahl an Dateiendungen möglich (2)

Frage von BPeter zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Wohnt jemand in Belgien und kann nicht mehr ruhig ausschlafen?

(4)

Information von LordGurke zum Thema Humor (lol) ...

Sicherheits-Tools

Trendmicro OSCE und das Fall Creators Update Win10 RS3

(3)

Information von Henere zum Thema Sicherheits-Tools ...

Microsoft Office

Text in Zahlen umwandeln

Tipp von logische zum Thema Microsoft Office ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
ICH BIN AM ENDE MEINES IT-WISSENS ANGELANGT!!!! (38)

Frage von 134537 zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
Gruppenrichtlinie greift nicht zu! (24)

Frage von Syosse zum Thema Windows Server ...

Hosting & Housing
Mailserver Software Empfehlungen (21)

Frage von sunics zum Thema Hosting & Housing ...

Voice over IP
DeutschlandLAN IP Voice Data M Premium, Erfahrung mit Faxgeräte? (16)

Frage von liquidbase zum Thema Voice over IP ...