Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bestimmte datenbereiche in excel auslesen aus mehreren excel dateien ohne zu öffnen vba

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Controlling786

Controlling786 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2014, aktualisiert 11.08.2014, 1659 Aufrufe

Hallo Excel bzw. VBA Profis!!!!

Also ich hab folgendes Problem:

- Ich habe mehrere Excel-Dateien im Monat, diese enthalten mehrere Tabellenblätter die unterschiedliche nach Namen benannt sind z.b. Müller, Weber usw.

- Diese Dateien haben eine einheitliche Informationsstruktur d.h. das die Daten sind im Bereich A12:F24 und A25:F45 und D15:H45 auszulesen. Diese Bereiche hab ich einfach mal als Hausnummer genannt.

- Die Dateien sind nicht systematisch benannt sondern haben je nach Bearbeiter unterschiedliche Dateinamen. Diese Dateien sind alle in einem Ordner.

- Ich muss jeden Monat jede Datei einzeln öffnen und die dann in einer Datei zusammenfassen.

- Ich möchte gerne das die Informationen der Dateien in einer einzelnen Datei zusammengefasst werden bzw. erscheinen.

Falls es möglich ist mit VBA es zu programmieren dann wäre ich sehr DANKBAR WENN mir einer hilft. Das ich ein Anfänger bzw. keine Ahnung vom VBA habe will ich euch schon mal vorher Bescheid sagen.


VG

BEG
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Excel VBA Datein auslesen (8)

Frage von schwalbepilot zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
Mehr als 20 Excel Dateien öffnen gleichzeitig (7)

Frage von PizzaPepperoni zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst Excel 2010 mit VBA sortieren ? (4)

Frage von dressa zum Thema Microsoft Office ...

Microsoft Office
gelöst VBA zum auslesen von einem Zellbereich Excel (1)

Frage von schwalbepilot zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
iOS
IPhone wird ferngesteuert Hacker? (21)

Frage von Akcent zum Thema iOS ...

Vmware
VMware ESX - Start einer VM verhindern (19)

Frage von emeriks zum Thema Vmware ...

Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (18)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...