Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmte USB Festplatte per Batch sicher entfernen

Frage Microsoft

Mitglied: 3faltigkeit

3faltigkeit (Level 1) - Jetzt verbinden

01.07.2010 um 16:02 Uhr, 14158 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo und schönen guten Tag zusammen,
Ich habe einen Kunden bei dem läuft die Datensicherung auf 2 externe USB Festplatten. Eine HDD für di emonatliche Sicherung und eine für die Tägliche.
Die Festplatte für die tägliche Sicherung wird täglich ausgetauscht und dementsprechend vom Rechner ohne "Hardware sicher entfernen" abgezogen.

Als Lösungsidee um ganz sicher zugehen würde ich gern eine Batch Datei erstellen um die Festplatte zu trennen und diese Batch würde ich dann im Taskplaner eben zu einer bestimmten Uhrzeit ausführen lassen. Allerdings habe ich keine ahnung wie die Befehle dafür heißen. sicherlich müsste ich auch noch die UID der Platte rausbekommen um wirklich nur diese zu trennen. Wenn jemand so etwas schon einmal geschrieben hat oder ideen hat wie das ganze funktionieren könnte dann wäre ich dafür sehr danbar.

MFG
Mitglied: IceAge
01.07.2010 um 16:22 Uhr
Hey,

schau dir mal deveject an. Ist eine kl. Exe die genau das Problem löst. Die batch lautet dann z.B. "deveject.exe -EjectDrive:s:"

Grüße Ice
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
01.07.2010 um 16:40 Uhr
... oder auch Uwe Siebers RemoveDrive ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
01.07.2010 um 18:24 Uhr
super danke, das kleine programm hab ich vorn paar minuten auch gefunden wusste nur eben nicht wie man den befehl dann in die batch schreibt.... ich probier das die tage wenn ich etwas mehr zeit hab gleich mal aus.
Bitte warten ..
Mitglied: 3faltigkeit
14.07.2010 um 13:33 Uhr
Ok da sklappt soweit ganz gut! Dann vielen dank nochmal der Fall ist damit gelöst ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Laptop ins Salzwasser gefallen (18)

Frage von Marcel94 zum Thema Hardware ...

Switche und Hubs
LAG zwischen Cisco SG300 und Dlink DGS1100 herstellen - wie? (13)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...

Hardware
Lenovo Yoga 500 über angeschlossene USB Tastatur booten (13)

Frage von thomasreischer zum Thema Hardware ...

CPU, RAM, Mainboards
Hardware Fragen (12)

Frage von xaver-2 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...