sliego
Goto Top

Bestimmte Zeile in CSV-Datei mittels Suchstring finden und Felder in Vars einlesen

Hallo Zusammen,

in einer CSV mit einem Semikolon als Trenner stehen diverse Datensätze, die Felder in den Zeilen enthalten unter anderem auch den Rechnername. Über den Rechnernamen versuche ich nun genau diese eine Zeile aus der CSV-Datei zu finden und die über den Separator getrennten Felder in einzelne Variablen einzulesen.

Einlesen mittels FOR in Variablen ist soweit auch OK, aber leider weiß ich nicht, wie ich mittels des Suchstrings genau diese eine Zeile finden kann.

Hat jemand von euch sowas schon mal gemacht und kann mir auf die Sprünge helfen?

Vorab vielen Dank,
viele Grüße

Tom


[Edit Biber 19.5.2008] Auch nach PN-Rückfrage keine Reaktion. Thread closed. [/Edit]

Content-Key: 87141

Url: https://administrator.de/contentid/87141

Printed on: April 26, 2024 at 01:04 o'clock

Member: bastla
bastla May 07, 2008 at 12:39:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Sliego!

Etwa so:
for /f "tokens=1-10 delims=;" %%i in ('findstr /i /c:"%computername%" "D:\Deine Datei.csv"') do ...  

Grüße
bastla