Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bestimmten crontab output unterdrücken

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: fireskyer

fireskyer (Level 1) - Jetzt verbinden

20.01.2014, aktualisiert 18.03.2014, 1213 Aufrufe, 2 Kommentare

os: ubuntu 10.04. LTS



Hallo Leute,

Wir haben ein Script, dass regelmäßig über Crontab eine update Aktualisierung vornimmt.

Wir kriegen auch jeden Tag ein Benachrichtigungsmail. Das ist auch gut so, da ich ja wissen will, wenn irgendwas schiefläuft.


Der Crontab Eintrag ( crontab -e unter root account ) sieht so aus:


0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update


Einen Eintrag den ich immer per Mail kriege, sollte aber irgendwie unterdrückt werden : "stdin: is not a tty" der kommt Täglich


Ich weiß. dass so was direkt in Crontab geht, da ich es vor einiger Zeit schon mal irgendwo gelesen habe.


Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher


Danke schon mal für eure Hilfe


grüße fireskyer






Mitglied: Lochkartenstanzer
LÖSUNG 20.01.2014, aktualisiert 18.03.2014
Zitat von fireskyer:

Vielleicht denke ich ja auch viel zu kompliziert und es geht viel viel einfacher

Du mußt einfach auch stderr umleiten.

Etwa so:
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>&1
oder
 0 22 * * * /root/scripts/securityupdate.sh >> /var/log/aptitude-security-update 2>>/var/log/aptitude-security-update.errors
lks
Bitte warten ..
Mitglied: fireskyer
18.03.2014 um 08:51 Uhr
Hallo Community

Ich habe jetzt direkt im Script den "Übeltäter" ausfindig gemacht und die error Meldungen nur von diesem Befehl umgeleitet.

Es ist eine Komponente vom Check System Check MK. Warum das so ist, entzieht sich aber meiner Kentnis.


Grüße fireskyer
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (16)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...