Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Server

Wie kann ich einen bestimmten Dienst deaktivieren

Mitglied: LaireTM

LaireTM (Level 1) - Jetzt verbinden

05.01.2009, aktualisiert 09:25 Uhr, 5865 Aufrufe, 3 Kommentare

Plesk Dienst sshost beaktivieren

Hallo,

auf meinem Root Server war bei Auslieferung Plesk installiert. Leider lässt sich das ganze nicht deinstallieren (bei der Deinstallation wird ein Fehler angezeigt und wird abgebrochen). Bei diesem Problem konnte mir bisher weder der Serveranbieter noch das Support Forum direkt beim Plesk Hersteller helfen.

Ich habe jetzt einfach alle für mich soweit erkennbaren Plesk Dienst deaktiviert.

Jetzt taucht im Ereignissprotokoll aber immer wieder ein Plesk Dienst auf, der versucht wird zu starten und ich finde einfach nicht die Quelle, die diesen Befehl immer wieder laufen lässt...

Protokollname: Plesk 
Quelle:        sshost.exe 
Datum:         03.01.2009 20:14:00 
Ereignis-ID:   1 
Aufgabenkategorie:Keine 
Ebene:         Fehler 
Schlüsselwörter:Klassisch 
Benutzer:      Nicht zutreffend 
Computer:      golf862.server4you.de 
Beschreibung: 
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv' 
   at (service::startService line 177) 
   at startService(plesksrv)(service::startService line 241) 
   at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129) 
   at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140) 
Execute file name: c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe 
Ereignis-XML: 
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> 
  <System> 
    <Provider Name="sshost.exe" /> 
    <EventID Qualifiers="0">1</EventID> 
    <Level>2</Level> 
    <Task>0</Task> 
    <Keywords>0x80000000000000</Keywords> 
    <TimeCreated SystemTime="2009-01-03T20:14:00.000Z" /> 
    <EventRecordID>60</EventRecordID> 
    <Channel>Plesk</Channel> 
    <Computer>golf862.server4you.de</Computer> 
    <Security /> 
  </System> 
  <EventData> 
    <Data>Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. (Error code 1058) at StartService 'plesksrv' 
   at (service::startService line 177) 
   at startService(plesksrv)(service::startService line 241) 
   at execute console command --settings-backup(vconsoleapp::start line 129) 
   at execute "c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe" --settings-backup(vconsoleapp::run line 140)</Data> 
    <Data>c:\Program Files (x86)\Parallels\Plesk\admin\bin\sshost.exe</Data> 
  </EventData> 
</Event>
Mitglied: D3S3RT
05.01.2009 um 10:31 Uhr
soweit ich das durch Googlen rausgefunden habe, ist Plesk doch ein Server-Verwaltungs-Dienst. Bei deinem Anbieter gibts dafür auch ne Übersichtsseite: https://www.server4you.de/de/vserver_features/plesk.html
Da dies ein offizieller Dienst ist, den dein Anbieter optional installiert hat, würde ich zuerst bei diesem einmal nachfragen.
Bitte warten ..
Mitglied: LaireTM
05.01.2009 um 12:43 Uhr
Wie schon geschrieben kann mir der Anbieter wie auch die PLESK Hilfe nicht weiter helfen...

einziges Angebot war den Server neu ohne Plesk aufzusetzen, was ich aber nicht möchte da ich dann alles komplett neu einrichten müsste...
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
06.01.2009 um 01:49 Uhr
Such in der Registry nach sshost.exe, das dürfte Hinweise liefern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Warum kann ein Domänenadmin bestimmte Drittanbieter-Dienste nicht deaktivieren?
Frage von CodehunterWindows 105 Kommentare

Moin! Mir ist aufgefallen, dass ich selbst als Domänenadmin auf einer Windows-10-Maschine bestimmte Drittanbieter-Dienste weder starten, stoppen noch deaktivieren ...

Batch & Shell
PowerShell: Dienst remote deaktivieren
gelöst Frage von teslajrBatch & Shell1 Kommentar

Hallo Leute wie kann man auf allen pc's in der domäne einen dienst deaktivieren? diese Befehle sollten irgendwie kombiniert ...

Firewall
Windows-Firewall nicht via Dienst deaktivieren?
Frage von teret4242Firewall2 Kommentare

Hallo zusammen, meinte irgendwo mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass man die Windows-Firewall nur über die Systemsteuerung deaktivieren ...

E-Mail
SMTP-Dienst beim SBS 2011 deaktivieren
gelöst Frage von SarekHLE-Mail5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem im Bereich unserer Kirchengemeinde gerade Spam versendet wurde, möchte ich in unserem Server (Small Business Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...