Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sind hier auch Beta-Tester von MS Windows Home Server?

Frage Microsoft

Mitglied: 16568

16568 (Level 4)

09.03.2007, aktualisiert 10.07.2007, 3808 Aufrufe, 1 Kommentar

Nachdem man ja auch zuhause auf Komfort nicht unbedingt verzichten will, war ich natürlich an der MS WHS-Variante interessiert.

Gestern abend habe ich dann auch artig meinen Download-Link per Email erhalten;
aber oh Wunder, die Email landete im Spam-Filter...

Naja, wie gut daß ich den immer manuell grob überfliege.

Also brav runtergeladen, inklusive Dokumentation.
Dann den Lizenz-Schlüssel runtergeladen.
Und zu allerletzt ins eigens eingerichtete Forum geguckt, wie denn die anderen Teilnehmer so ihre Probleme hatten.

Nachdem ich dann gesehen habe, daß jemand Probleme mit seinem Lizenzschlüssel hatte, gleich nochmal 2 weitere angefordert.
(geht tadellos, man kann bei den Projekten immer bis zu 5 Schlüssel anfordern)
Was soll ich sagen, gleich bei der ersten Installation wollte er die ersten 2 Schlüssel gar nich annehmen.
Den Dritten hat er endlich gefressen.

Nun, grafisch sieht der Server sehr nice aus, hardware-technisch ist er aber ein wenig anspruchsvoller als w2k Server.
Gut, dachte ich mir eben, spielste das ganze auf eine VM, und machst es eben so verfügbar.

Aber weder mit VMWare noch mit VirtualPC 2007 ist da was ohne Probleme oder Hingebiege zu erreichen.
Mal war es die Netzwerkkarte, mal war es die virtuelle Festplatte, die nicht erkannt wurde.

Nachdem ich das Ganze bei VM und VPC ja manuell einstellen kann, was ich simulieren will, konnte ich den WHS endlich dazu überreden, ordnungsgemäß auf einer VM zu laufen.


Jetzt würde mich interessieren, ob es hier weitere Tester gibt.
Das MS-Forum ist ja nicht wirklich voll, außerdem heißt es da ja auch, daß eine Virtualisierung nicht möglich sei ( was ich natürlich so nicht glauben wollte )



Gruß

Lonesome Walker
Mitglied: gooogix
10.07.2007 um 12:31 Uhr
Hey Walker

Bin natürlich auch dabei, hab aber erst jetzt nach Posts hier im Forum gesucht.

Was für Erfahrungen hast Du gemacht? Welche Add-Ins setzt du ein?

Ich finde es irgendwie ein geniales Produkt, vor allem die Backupfunktion finde ich hervorragend, einfacher geht es nicht.

Sicher, es hat hier und da seine Macken bzw. manche Abläuft (z.B. wann genau das Backup läuft) könnten noch mehr erklärt werden. Aber ich denke das gibt sich im Laufe der Zeit, spätestens mit SP1

Gruss
Udo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Externen NTP Server testen (3)

Frage von fireskyer zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
Home Server absichern Wie würded ihr das machen? (4)

Frage von Interception zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Verschlüsselung & Zertifikate
BitLocker mit Home-Windows? (3)

Link von DerWoWusste zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...