Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bewerber Management jemand eine Empfehlung?

Frage Microsoft

Mitglied: Illuminant777

Illuminant777 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.07.2013 um 11:38 Uhr, 5060 Aufrufe, 6 Kommentare, 1 Danke

Guten Morgen

ich will unserer HR Abteilung einen gefallen tun und suche aktuelle nach einer halbwegs schnittigen Bewerber Management Software. Aktuell wird hier noch alles von Hand ausgedruckt und abgelegt was unglaublich viel zeit frisst. Kann mir jemand was empfehlen? Gerne auch Open Source.

Grüße
Illuminant777
Mitglied: d4shoerncheN
08.07.2013, aktualisiert um 11:43 Uhr
Hallo,

ich würde das Ganze ganz einfach in MS Access umsetzen. Oder wenn die Kenntnisse vorhanden sind, in eine Intranet-Seite mit PHP und MySQL-Abfragen. Sind Kenntnisse für MS Access vorhanden? Hier kann man schnell und einfach einen gewünschten Effekt erzielen und nach eigenen Wünschen anpassen.

NACHTRAG
Ansonsten schmeißt die Suchmaschine ja auch ein wenig aus:
http://www.hrecruiting.de/bewerbermanagement-produkte/bewerbermanagemen ...
http://www.ehrsp.de/loesung/ehrsp-webbasierte-hr-loesung/

Einfach mal nach "Benutzer- oder Bewerbermanagement Software" suchen.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: Illuminant777
08.07.2013 um 11:53 Uhr
Leider habe ich keine Access Lizenz zur Hand und die Seiten die Sie mir Freundlicherweise verlinkt haben habe ich selbst auch besucht und die Lösung wirkt leider alles andere als modern oder "easy to use". Die User die das Interface einsetzten sollen, sollen das Gefühl haben das es einfach zu Benutzten ist. Sonst werden Sie ihre Papier Lösung beibehalten wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: thorander
08.07.2013 um 12:16 Uhr
Hi,

welche Personalabrechnungssoftware habt ihr im Einsatz? Oftmals bieten die Herstelelr eigene Lösungen an fürs Bewerbermanagement.

Früher hatte ich mal die Software von s+p (mittlerweile von sage übernommen) supported, die boten das Komplettpaket an mit Bewerbermanagement. Dort konnte man auch das Bewerbermanagement in die Internetseite integrieren.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: d4shoerncheN
08.07.2013 um 13:48 Uhr
Hallo,

wäre eventuell ganz nett zu wissen welche relevanten Daten gespeichert werden müssen.
Vielleicht hilft da auch ein einfaches CRM wie tigerCRM.

Gruß
@d4shoerncheN
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
08.07.2013 um 19:17 Uhr
Wenn es open source sein soll: Chamilo

Zugegeben, erfordert etwas Einarbeitungszeit; hat aber den Vorteil, daß Assessment Center und Co. alles mit an Board ist.
Bedeutet: automatisiertes Auswerten von Daten, Archivieren von Bewerberunterlagen, etc...

Und das alles schön digital


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: StefeanMiller
04.07.2014 um 14:53 Uhr
Hallo zusammen,

bin zufällig über die Diskussion gestoßen. Bin kein IT´ler. Wie ging das ganze den weiter? Welche Lösung wurde es und waren die Nutzer zufrieden?

Mich würden Erfahrungswerte mit Lösungen wie http://www.dvnci.de http://www.successfactors.com (wg. SAP Anbindung) http://www.infoquista.at http://www.easyhr.de und einer reinen Access Lösung interessieren.

Taloom von Softgarden http://www.softgarden.de hatte ich schon einmal getestet, war zwar schön übersichtlich aber hatte keine richtige Integration in Outlook.

Auf Nachfrage bekommt man zwar Referenzen, die sind aber natürlich immer ganz begeistert.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst ZIP-Archive nach Dateien durchsuchen und Pfade ausgeben (33)

Frage von evinben zum Thema Batch & Shell ...

Router & Routing
Routingproblem in Homerouter-Kaskade mit Raspi (20)

Frage von Oldschool zum Thema Router & Routing ...

Server
Freenas schlechte Schreib Performance bei NFS (16)

Frage von janosch12 zum Thema Server ...

C und C++
Methode multiple return values (8)

Frage von mayho33 zum Thema C und C ...