Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Beziehungen in MySQL

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: Pawlos

Pawlos (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2007, aktualisiert 15.10.2007, 8011 Aufrufe, 6 Kommentare

Schönen guten Morgen

ich würde gerne Beziehungen in MySQL zwischen den einzelnen Tabellen erstellen, weiß aber im Moment noch nicht wie ich die machen soll.
Kann mir bitte jemand einen Denkanstoß geben oder sagen wie ich da verfahren soll?


Für eure Hilfe wäre ich Dankbar.

Viele Grüße
Pawlos
Mitglied: bieler11
12.10.2007 um 14:24 Uhr
Soweit ich weis sind "Beziehungen" in mysql erst in der neusten Version verfügbar.
Beziehungen erstellst du normalerweise mit dem programm mit welchem du auf die Datenbank zugreiffst, und nicht in der Datenbank selbst.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
13.10.2007 um 17:15 Uhr
Hallo,

derzeit greife ich über java auf die Datenbank zu, das heißt ich muss sehen ob es in java solch ein Verfahren existiert. Danke für die Hilfe.

Ist die neuere Version MySQL 5.x.x gemeint?

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Mitglied: bieler11
14.10.2007 um 16:15 Uhr
Genau. Da gibt es einige Möglichkeiten, wobei dies aber nicht für die Datenbankmodellierung ist sondern eher um Felder nicht doppelt zu definieren.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
15.10.2007 um 08:02 Uhr
Schönen guten Morgen,

und wenn ich in der Datenbank von MySQL Primär und Fremdschlüssel definiere, habe doch damit weitgehend eine Beziehung zwischen den Tabellen erstellt und kann diese Beziehung aus der Programmiersprache heraus auch Nutzen. Oder sehe ich dies Falsch?

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Mitglied: bieler11
15.10.2007 um 08:20 Uhr
Das meinte ich eigendlich auch. Mir sind nur die Fachbegriffe entfallen ;)
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlos
15.10.2007 um 09:39 Uhr
Hallo,

kein Problem . Ich danke dur aufjedenfall für deine Hilfe.

Viele Grüße
Pawlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
MySQL Liste simulieren (2)

Frage von Yanmai zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL Abfrage für demographische Zwecke (3)

Frage von morphil zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst MySQL "order by" erst bestimmtes Wort, dann alphabetisch (9)

Frage von AS-N00 zum Thema Datenbanken ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(40)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
gelöst RU 17 Exchange 2010 . Erfahrungen? (10)

Frage von keine-ahnung zum Thema Exchange Server ...

Datenbanken
gelöst MySQL Zeiterfassungs-Problematik (wer ist eingecheckt) (9)

Frage von NativeMode zum Thema Datenbanken ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (8)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...