graugnom

Kein Bild ab Anmeldungsfenster, win2000 server

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Windows 2000 Terminalserver.

Der lokal angeschlossenen Monitor am Server zeigt auf einmal nach dem Ladebildschirm von Windows kein Bild mehr an.
Im Abgesicherten Modus wird das Bild normal angezeigt. Zum Testen habe ich einen 19" TFT-Monitor angeschlossen mit dem es ebenfalls nicht geht, es scheint also kein Auflösungsproblem zu sein.

Die Dienste des Server funktionieren weiterhin einwandfrei und über die RDP-Verbindung kann ich auch weiterhin als Administrator zugreifen. Es läuft parallel zum TS noch ein Domaincontroller auf der Kiste.

Wär schön wenn jmd weiterweiss,

Grüße,

Gnom

Member: it-nachtigal
it-nachtigal Dec 19, 2007 at 15:54:56 (UTC)
Wir hatten hier so einen ähnlichen Fall erst vor kurzem. Da war es die Wiederholfrequenz der Grafikkarte , die nicht passte bzw verstellt war. (Vielleicht im abgesicherten Modus mal nachsehen.) Gibt die "Ereignisanzeige" unter "Verwaltung" vielleicht irgendwelche Auskünfte ?
Ich vermute jedenfalls ein Problem in Richtung der Grafikkarte oder Monitor.

Mfg

IT-Nachtigal
Member: graugnom
graugnom Dec 20, 2007 at 08:55:21 (UTC)
die ereignisanzeige bringt leider keine verwertbare informationen. der zeitpunkt an dem der monitor aufgegeben hat ist leider unbekannt (1-2 wochen vorher).

Das mit der Taktfrequenz werd ich mal ausprobieren sobald der server nichtmehr gebraucht wird.