Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Bild nach Grafikkartentreiber-Installation

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: mastertulle

mastertulle (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2011 um 17:04 Uhr, 12243 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo liebe Community,

ich habe ein Problem mit einer Grafikkarte.
Folgendes: Karte ist eine GTX590 von ASUS.

Hatte diese gestern zum Testen in meinen Rechner verbaut.

Jetzt zum Problem:
Wenn ich keine Treiber für das Gerät installiere bekomme ich ein Bild,
zwar nur in 800x600, aber egal.

Sobald ich jedoch die Grafikkartentreiber installiere und dann den Rechner
neu starte, bleibt der Rechner nach dem Ladebalken von Vista dunkel.

Ein blind anmelden klappt auch, nur sehe ich nichts.

Im abgesicherten Modus läuft alles bestens, nur das dort eben NICHT die Garfikkartentreiber geladen werden.

Muss ich damit rechnen, dass ein Defekt der Karte vorliegt?

Danke und Grüße

Sven
Mitglied: cardisch
04.11.2011 um 09:17 Uhr
Moin,

hast du alle Anschlüsse mal probiert, auch mal einen anderen/neueren/älteren Treiber ?!
Liefret dein Netzteil genügend Strom !?

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: IceReptile
04.11.2011 um 09:31 Uhr
Ich würde als erstes Mal den Treiber überprüfen. Treiber vollständig deinstallieren und anschließend älteren (oder wenn es neuere als deinen gibt, den neueren) Treiber installieren und damit probieren.
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
04.11.2011 um 10:11 Uhr
Hi,
habe alle möglichen Nvidia-Treiber probiert.
Entweder per Installer oder auch per automatische Suche per Windows.

Netzteil ist ein Corsair Professional Series Gold AX1200. Sollte also ohne Probleme klappen.

Grüsse Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
04.11.2011 um 12:05 Uhr
Hallo,

teste mal verschiedene Kabel zum Monitor auch Kabeltypen wie DVI, HDMI, Displayport etc durch.
Wenn die auch kein Bild bringen, stimmt deine Auflösung und deine Refreshrate Einstellung im
Windows nicht und dein Monitor kommt damit wohl nicht zurecht.

Was für einen Monitor hast du denn?

Abgesicherter Modus booten, Auflösung und Wiederholrate einstellen, speichern reboot...
Wenn das nicht geht, nochmal abgesicherter Modus und die ganzen Kombinationen für Tastatur
aufschreiben / merken wie du die Einstellungen "blind" vornimmst.

Musste ich vor ettlichen Jahren auch öfter machen beim Grafikkarten Treiber Update, da mein 21" Elsa
Röhrenmonitor ganz empfindlich war was Auflösung und Wiederholrate anging, da hatte ich bei jedem
neuen Treiber nur schwarzes Bild und durfte das blind umstellen...


Mit freundlichen Grüßen.
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
04.11.2011 um 12:12 Uhr
Bekommst du denn BIOS-Meldungen und kannst im BIOS arbeiten, bekommst du POST-Meldungen ?!
Oder ist der PC sofort nach dem starten ohne Bildfunktion.
Hast du zufällig einen KVM-Switch am Rechner angeschlossen oder der Monitor startet erst nach dem PC ?!

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
04.11.2011 um 12:18 Uhr
hi cardisch.

bios, und abgesicherter Modus alles ok.
erst nach dem ladebalken wird der bildschirm schwarz.
bekommt aber ein signal!
Bitte warten ..
Mitglied: IceReptile
04.11.2011 um 13:24 Uhr
Ich würde wie schon von Phalanx vorgeschlagen Auflösung und vor allem Refresh-Rate etc. mal niedriger setzen. Wenn die Refresh-Rate höher ist als der Bildschirm verträgt, zeigt er garnix an. Logischerweise probierst du vorher aus, wie du mit Tastaturbefehlen durch die Einstellungen schalten kannst^^
Bitte warten ..
Mitglied: mastertulle
08.11.2011 um 16:44 Uhr
Hi,
habe das probiert Auflösung und Refreshrate zu minimieren. Leider kein Erfolg
egal welchen Treiber ich nutz, während der Installation, wird der Bildschirm schwarz.
Folgendes noch zur Info:
Beim UEFI-Bios Ladeschirm, sind ein paar weisse Punkte zu sehen.
Wenn ich nun Windows ohne Grafikkartentreiber installiere, ist das Bild jedoch einwandfrei (test alles schwarz, alles weiß) gemacht.

Ich fasse nochmal zusammen:

BIOS-Ladeschirm=ein paar weisse Punkte.
DOS generell=alles OK
Windows ohne Graka-Treiber = alles OK / TOP Bild (800x600)
Windows mit Graka-Treiber=schwarzer Bildschirm!

Bitte um Hilfe!
PS Graka gebraucht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(1)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Problem nach DC-Installation unter Server 2012 R2 (9)

Frage von manuel1985 zum Thema Windows Server ...

Windows Installation
Server 2016 UEFI Installation von USB (3)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows Installation ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...