Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft

GELÖST

Kein Bild bei Remoteverbindung

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

10.10.2011 um 07:46 Uhr, 7068 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS 2008 /2011 Kein Bild über Remote

Hallo zusammen!
bei der Remote Verbindung zu seinem SBS 2008 habe ich das Problem, dass zweitweise kein Bild angezeigt wird. Die Einwahl klappt ohne Probleme. Wenn ich dann die Remotesitzung öffne und mich mit Benutzernamen und Kennwort angemeldet habe, sehe ich kurz „Desktopeinstellungen werden geladen“ und dann bleibt der Bildschirm blau. Bei der Einwahl über Teamviewer ist es kein Problem.
Jetzt habe ich einen SBS 2011 in Betrieb genommen und da taucht das gleiche Problem auf. Es spielt auch keine Rollen von wo aus ich die Verbindung aufbaue. Ich hatte es auch schon von einem anderen Netz mit einem Anderen PC versucht. Das Problem ist immer gleich.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem und eine Lösung für mich.
Gruß Eitel
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 11:53 Uhr
Hi.

Kannst Du bei leerem Schirm über die Tastenkopmbination STRG+Alt+Esc den Taskmanager starten? Wenn ja, schau mal, ob der Prozess explorer.exe läuft und wenn nicht, starte diesen über den Taskmanager und berichte.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
10.10.2011 um 16:38 Uhr
Hi DerWoWuste,
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen. Gerade komme ich von dem 2011 zurück. Der hatte zuerst nach der localen Anmeldung für ca. 10-15 sec. kein Bild lediglich der Mauszeiger ist zusehen und kann auch gesteuert werden. Mehr nicht. Jetzt funktioniert dieser so weit. Ich vermute, dass es mit den Benutzereinstellungen zu tun haben muss. Bei dem 2008er war es mal so, dass ich immer im Wechsel versucht habe mich anzumelden. (also Remote und dann wieder local). Nach 4 - 5 Versuchen lief der auch wieder. Es scheint also wirklich etwas mit dem laden der Benutzerkonten zu tun zu haben.
Ich beobachte weiter und mach wieder Meldung wenn es was Neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:10 Uhr
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen
Darum hatte ich nicht gebeten Hast Du die Tastenkombi probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
11.10.2011 um 07:19 Uhr
MOin moin!
Sorry nein die Tastenkombination STRG+Alt+Esc habe ich nicht getestet. Heute Morgen gibt es auch keine Probleme. Ich bleibe dran und werde es beim nächsten Mal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 10:26 Uhr
So jetzt ist es wieder soweit. Kein bild lediglich der Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. STRG+Alt+Esc bringt auch nichts.
jetzt habe ich mich min. 10 mal, und das von verschiedenen PC`s aus eingewählt und nichts geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 11:06 Uhr
Jetzt habe ich in der regedit folgenden Eintrag hinzugefügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Neu  DWORD-Wert (32-bi)

EnablePMTUBHDetect und den Wert auf „1“

Jetzt habe ich wieder ein Bild.

Hoffe es bleibt so.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Keine Remoteverbindung möglich
Frage von JoezweiWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo zusammen, also es ist so, dass ich einen Server 2012 nicht von außen per Remote erreichen kann. Dieses ...

Netzwerkmanagement
Fragen zur Remoteverbindung
gelöst Frage von ChristophZNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte mittels Powershell oder PSexec (mir eigentlich egal was Hauptsache es Funktioniert) auf ...

Virtualisierung
Empfehlenswerter Client für Remoteverbindung?
Frage von KEFHVDIVirtualisierung10 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Client, welcher mir erlaubt mich auf eine VM(Openstack) zu verbinden (remote). ...

Router & Routing
Netzwerkbrücke mit zwei Routern: keine Remoteverbindung möglich!
gelöst Frage von iPedrosoRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen! Dies ist mein Erstlingswerk hier, aber ich habe so langsam keine Idee mehr, was ich falsch gemacht ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 2 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 2 TagenSicherheit10 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
E-Mail
Erfahrungen mit hMailServer gesucht
Frage von it-fraggleE-Mail10 Kommentare

Hallo, meine neue Stelle möchte einen eigenen Mailserver. Ich als Linuxkind war direkt geistig mit Postfix dabei. Leider wollen ...

Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall9 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

Entwicklung
VBS: alle PDF-Dateien in einem Ordner gleichzeitig öffnen
gelöst Frage von JuweeeEntwicklung9 Kommentare

Hallo, ich habe in deiner Ordnerstruktur (.\Tagesberichte\xx.18\) mehrere dynamische PDF-Formulare (mit LCD erstellt). Die Berichtsformulare sind im Layout alle ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen8 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...