Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Bild bei Remoteverbindung

Frage Microsoft

Mitglied: 92370

92370 (Level 1)

10.10.2011 um 07:46 Uhr, 6791 Aufrufe, 6 Kommentare

SBS 2008 /2011 Kein Bild über Remote

Hallo zusammen!
bei der Remote Verbindung zu seinem SBS 2008 habe ich das Problem, dass zweitweise kein Bild angezeigt wird. Die Einwahl klappt ohne Probleme. Wenn ich dann die Remotesitzung öffne und mich mit Benutzernamen und Kennwort angemeldet habe, sehe ich kurz „Desktopeinstellungen werden geladen“ und dann bleibt der Bildschirm blau. Bei der Einwahl über Teamviewer ist es kein Problem.
Jetzt habe ich einen SBS 2011 in Betrieb genommen und da taucht das gleiche Problem auf. Es spielt auch keine Rollen von wo aus ich die Verbindung aufbaue. Ich hatte es auch schon von einem anderen Netz mit einem Anderen PC versucht. Das Problem ist immer gleich.
Vielleicht hat ja einer von euch schon mal das gleiche Problem und eine Lösung für mich.
Gruß Eitel
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 11:53 Uhr
Hi.

Kannst Du bei leerem Schirm über die Tastenkopmbination STRG+Alt+Esc den Taskmanager starten? Wenn ja, schau mal, ob der Prozess explorer.exe läuft und wenn nicht, starte diesen über den Taskmanager und berichte.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
10.10.2011 um 16:38 Uhr
Hi DerWoWuste,
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen. Gerade komme ich von dem 2011 zurück. Der hatte zuerst nach der localen Anmeldung für ca. 10-15 sec. kein Bild lediglich der Mauszeiger ist zusehen und kann auch gesteuert werden. Mehr nicht. Jetzt funktioniert dieser so weit. Ich vermute, dass es mit den Benutzereinstellungen zu tun haben muss. Bei dem 2008er war es mal so, dass ich immer im Wechsel versucht habe mich anzumelden. (also Remote und dann wieder local). Nach 4 - 5 Versuchen lief der auch wieder. Es scheint also wirklich etwas mit dem laden der Benutzerkonten zu tun zu haben.
Ich beobachte weiter und mach wieder Meldung wenn es was Neues gibt.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
10.10.2011 um 17:10 Uhr
leider ist es nicht möglich ein Bild zubekommen
Darum hatte ich nicht gebeten Hast Du die Tastenkombi probiert?
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
11.10.2011 um 07:19 Uhr
MOin moin!
Sorry nein die Tastenkombination STRG+Alt+Esc habe ich nicht getestet. Heute Morgen gibt es auch keine Probleme. Ich bleibe dran und werde es beim nächsten Mal versuchen.
Dank Dir!
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 10:26 Uhr
So jetzt ist es wieder soweit. Kein bild lediglich der Mauszeiger ist da und lässt sich bewegen. STRG+Alt+Esc bringt auch nichts.
jetzt habe ich mich min. 10 mal, und das von verschiedenen PC`s aus eingewählt und nichts geht.
Bitte warten ..
Mitglied: 92370
20.10.2011 um 11:06 Uhr
Jetzt habe ich in der regedit folgenden Eintrag hinzugefügt:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\Tcpip\Parameters
Neu  DWORD-Wert (32-bi)

EnablePMTUBHDetect und den Wert auf „1“

Jetzt habe ich wieder ein Bild.

Hoffe es bleibt so.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst Frage zu den Netzwerkfreigaben mit Bild (8)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Netzwerk ...

Python
gelöst Python requests JSON Objekt + Bild versenden (4)

Frage von nullacht15 zum Thema Python ...

Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hardware
gelöst Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut (8)

Frage von Sil3nz3r zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...