Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bilder auf Server kompromieren lassen

Frage Multimedia Grafik

Mitglied: tuCsen86

tuCsen86 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2012, aktualisiert 15:13 Uhr, 2518 Aufrufe, 8 Kommentare

Hi zusammen,

ich suche ein Programm, mit dem ich viele Bilder in verschiedenen Verzeichnissen auf einmal verkleinern lassen kann. Wir haben langsam ein Platzproblem und ich möchte etwas Platz schaffen. Es würde auf jeden Fall reichen, wenn die Bilder in 800 x 600 zur verfügung stehen. Nun sind es ungefähr so 20 Bilder pro Tag die gemacht werden und ich kann nicht jedes einzelne Bild umwandeln und danach löschen.

Hat wer ein Tool, das die Bilder komprimiert und das Originalbild danach löscht ?

VG
tuC
Mitglied: MrNetman
28.09.2012 um 15:15 Uhr
irfanview mittels commandozeile...
Das kann auch noch mehr.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
28.09.2012 um 15:32 Uhr
Oder,
http://de.wikipedia.org/wiki/ImageMagick
Und ein kleines script
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
28.09.2012, aktualisiert um 19:08 Uhr
Hallo tuCsen86,

kannst Du zu den Bildformaten einmal was genaueres sagen oder ist das ein "Kessel Buntes" mit gemischten Formaten?

Gruß
Dobby

Edit # Bitte mal das Wort kompromieren in komprimieren ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
28.09.2012 um 15:49 Uhr
danke für die raschen Antworten,

es handelt sich um ganz normale jpeg. Datein. Mit den Scripten und commandozeile kenn ich mich im Bezug auf das noch gar nicht aus aber ich mach mich mal schlau. Dachte es gibt evtl. wie nach meiner Wunschvorstellung ein Programm, wo man einen Ordner reinzieht und er das gewünschte Ergebnis ausspuckt.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
28.09.2012 um 15:58 Uhr
Ja, irfanview, xnview.

Du suchst dir die Bilder aus oder läßt sie in allen Unterverzeichnissen aussuchen und danach sagst du, was damit gemacht werden soll. Beide Programme können dies aber eben auch per Commandozeile.
Bei Schritt 2 kannst du das also automatisieren, sogar so weit, dass es mit der Idee in einem Verzeichnis klappt.

Aber erst einmal musst du ja alle Bilder suchen. Auch da hilft dir entweder das Programm oder die Commandozeile.
Bitte warten ..
Mitglied: infowars
29.09.2012, aktualisiert um 10:12 Uhr
MirDotNet wäre ein Programm mit KlickiBunti und allen möglichen Einstellungen, benötigt aber Microsoft Windows mit DotNet wie der Name schon sagt.
Bitte warten ..
Mitglied: tuCsen86
04.10.2012 um 12:13 Uhr
Danke nochmal für die ganzen Antworten! Hab nun einen recht leichten Weg gefunden.

Habe mir das Programm TinyPic runtergeladen, dort wähle ich 800x600 aus und nehme die Option "Original ersetzen".
Erst gehe ich in Windows, in den gewünschten Überordner und suche dort nach *.jpg. Nun ziehe ich mit Drag & Drop die ganzen Bilder aus dem Explorer in das Programm. Jetzt werden alle Bilder Komprimiert und ersetzt.

Viele Grüße!
tuC
Bitte warten ..
Mitglied: Dobby
04.10.2012 um 13:29 Uhr
Hallo tuCsen86 ,

herzliche Glückwunsch, so und nun bitte noch schnell ein: Beitrag ist gelöst und die Wiese ist wieder grün.

Gruß
Dobby
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Bestimmte Server nicht updaten lassen (6)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Update ...

Hosting & Housing
Öffentlicher Uploadordner für Bilder (1)

Frage von Netzheimer zum Thema Hosting & Housing ...

Monitoring
gelöst Zugewiesene Benutzerrechte auf Server anzeigen lassen (1)

Frage von Fitzel69 zum Thema Monitoring ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
Bluesreens unternehmensweit (18)

Frage von SYS64738 zum Thema Windows 7 ...

LAN, WAN, Wireless
IP Adressen - Modem - Switch - Accesspoint (17)

Frage von teuferl82 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Netzwerk
DNS ins mehreren Subnetzen (13)

Frage von joerg zum Thema Windows Netzwerk ...