Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Dipps

Dipps (Level 2) - Jetzt verbinden

25.11.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 4694 Aufrufe, 5 Kommentare

Bilder zu Video generieren Automatisch über Batchdatei

So jetzt komme ich zu dem 2. Teil meines Problemes
Ich habe jetzt die Bilder vom Vortag in mein Archiv geladen \\NAS\share\Archiv\YYYYMMDD (Vortag ist der lezte)

nun möchte ich dasper batchdatei automatisch alle Bilder zu einem Video umgewandelt werden mit einer Bliderlaufzeit von ca 1 sekunde.
kann man dazu den WindowsMoviemaker im Batch bereich nutzen? Oder kennt jemand eine lösung dafür?

Wie ich schon mitbekommen habe nennt man das auch Zeitraffer.
Mitglied: 5t8d1e
25.11.2009 um 14:17 Uhr
Hallo,

http://www.steffelsoft.de/jpg2avi/index.html

könnt dir helfen.

PS.:

für das vorher verschieben hier noch ein Powershellscript
01.
#nur Dateien ermitteln 
02.
$Files = gci | Where-Object {$_.PSisContainer -eq $False } 
03.
 
04.
foreach ($file in $files) { 
05.
#für jedes Objekt im Array checken ob ein Ordern mit Namen des 
06.
#Erstellungsdatums vorhanden ist, ansonsten anlegen 
07.
	$CreationTime = Get-Date($File.CreationTime) -format yyyyMMdd 
08.
	$testPath = Test-Path -Path $CreationTime 
09.
		IF ($TestPath -eq $False) {  
10.
			New-Item -Path $CreationTime -ItemType Container 
11.
12.
#Datei in Ordner verschieben 
13.
Move-Item $file $CreationTime 
14.
	}
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.11.2009 um 15:39 Uhr
Danke für das Programm aber ich weiss nicht wie man die Standrts ändert wenn ich mir eine Hilfe anzeigenlassen will mit jpg2avic -help legt er immer gleich los zu konvertieren ich muss doch irgendwo den Pfad angeben können


So habe ich hin bekommen in dem ich die datei jpg2avic.exe direkt auf c: kopiert habe. Nun brauche ich nur noch die Vollversion davon.
Oder hat jemand ein Vergleichbares Programm was kostenlos ist?
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
25.11.2009 um 16:45 Uhr
kennt ihr noch ein programm wo ich in der konsole aus avi eine flv datei machen kann sprich umkonvertieren? so das ich das bestehende script (sftp) die flv datei auf den Webserver hochladen kann und da einbinden kann.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
25.11.2009 um 16:54 Uhr
Servus,

ich mach das mit ffmpeg und ein paar scripten.

Dem "Entwickler" - der für den Larifari 25 Teuronen haben will - und nicht in der Lage ist - seine Webseite umlautgerecht hinzukriegen ... Naja ich schreib dazu lieber nix.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dipps
27.11.2009 um 09:46 Uhr
gibt es das auch für Windows-Konsole?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Grafikkarte mit 3 x Digitalem Video Ausgang (2)

Frage von Zero01 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

CMS
Lokales Wordpress im LAN - wie aufsetzen? (16)

Frage von Static zum Thema CMS ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...