Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bildschirm bleibt schwarz beim Booten

Frage Hardware

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

01.08.2007, aktualisiert 07.08.2007, 6165 Aufrufe, 5 Kommentare

Hey Leute,

erst mal mein system

Aldi PC
P4
2,4 Ghz
1 GB RAM

als ich heute meinen PC hochfahren wollte blieb der Bildschirm schwarz.

der PC stand jetzt 1.5 wochen ohne gebootet worden zu sein.Vor den 1.5 Wochen hatte ich das Problem, das mein bild schirm immer wieder einfror.

Also hab ich heute bevor ich den PC gestartet habe die wärme leitpaset überprüft mit der paste war alles in Ordnung besser gesagt der prozessor ging von Kühlkörper nicht ab.

Alles wieder eingebaut und den PC gestartet.

Jetzt tut alles bis auf das Bild.
D.h. ich sehe wie er die laufwerke überprüft, anhand der Dioden an den Laufwerken und sonst fährt er auch hoch zumindest hört sich das so an.
Wenn ich die Graka ausbaue bringt das bios beim hochfahren keine Pieps Töne andere Graka hab ich auch schon versucht.
Auch wenn ich den RAM ausbaue und den PC starte kommen keine Bios Piep Töne.

Bin mit meinem Latein am Ende

Hab ich noch irgend welche Ideen was ich ausprobieren könnte??

Sieht fast so aus als wenn das Motherboard den geist aufgegeben hätte. Aber vielleicht male ich nur schwarz

Danke für eure Hilfe

0cool
Mitglied: geTuemII
01.08.2007 um 14:06 Uhr
Netzteil, Motherboard und/oder Prozessor (eher und)

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
01.08.2007 um 14:29 Uhr
@GETume II: Also Netzteil kann es schon man nicht sein das habe ich gerade getestet

Also siehts so aus nach Motherboard wegschmeissen und neues mit Prozessor kaufen.

Der PC hat auch schon seine 5 Jahre auf dem Buckel

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: Pluto-das-Kellerkind
03.08.2007 um 06:49 Uhr
Hi Ocool,

erzähl uns doch mal genau was Du an Deinem PC rumgebastelt hast, um die Wärmeleitpaste zu testen? Für mich hört sich das an, als wenn der Prozessor nicht richtig eingesetzt ist. vielleicht sogar ein Beinchen verbogen. Hast Du ihn vielleicht aus dem Sockel gezogen?

Dadurch ist zu erklären, das zwar die Stromversorgung durch das Board geschaltet wird(alle Lw laufen an) aber das BIOS nicht arbeitet (keine Piepstöne obwohl Fehler absichtlich eingebaut) und somit die GraKa kein Infos vom BIOS bekommt. Das sie vom Board mit Strom versorgt wird und arbeitet ist dadurch zu erkennen, daß der Bildschirm die Meldung "Kein Signal" nicht zeigt.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
03.08.2007 um 15:52 Uhr
@Pluto-das-Kellerkind: also ich hab dem kühlkörper gelöst und vom board getrennt der Prozessor ist am Kühlkörper hängen geblieben und er lies sich auch nicht ohne weiteres vom Kühler lösen.

Also habe ich den Prozessor samt kühlkörper eingesetzt und genau drau geachtet das er richtig drin sitzt, doch leider ohne erfolg der PC fuhr nicht hoch.

Dann habe ich den Prozessor samt kühlkörper wieder ausgebaut und geschaut ob ein beincher verbogen war, fehlanzeige.

Jetzt habe ich mir einen neuen PC zusammen gebaut.
Das war auch überfällig

Also hat sich das Problem erledigt.

Trozdem danke für eure Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: Pluto-das-Kellerkind
07.08.2007 um 06:46 Uhr
Wenn Du das so gemacht hast, dann hast Du die Arretierung des Prozessors nichtgelöst und ihn somit nicht wieder richtig eingebaut.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst PC bleibt beim booten stecken (13)

Frage von uridium69 zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Windows 10
Notebook eigener Bildschirm beim ersten Hochfahren schwarz (12)

Frage von Serarya zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Kein Booten mit Windows 10 und schwarzer Bildschirm (11)

Frage von Akcent zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...