Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

bildschirm wiedergabe tool

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 3821 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein tool, mit dem ich Informationen erstellen kann und diese dann auf einem zweiten Bildschirm darstellen kann.

Zur kurzen Erklärung, Im Eingangsbereich soll ein Flachbildschirm aufgestellt werden, auf diesem sollen immer die Tagesaktuellen infos zu sehen sein.

Jetzt suche ich ein Tool / Software mit der ich die infos erstellen kann und dann auf dem monitor darstellen kann.

Wer kann mir da weiter helfen??


Danke schon mal im vorraus

0cool
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 12:22 Uhr
moin,

ich frag ja ungern, aber meinst Du "Powerpoint"?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2008 um 12:27 Uhr
Hallo,

du kannst sowas mit MS PowerPoint machen. Es gibt da unter "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" die Möglichkeit einzustellen, dass die Präsentation an einem Kiosk wiedergegeben wird. Dabei wird die Funktion "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" automatisch aktiviert.
Es wird also wiederholt bis jemand ESC drückt.

Hoffe das hilft dir

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.04.2008 um 12:52 Uhr
Mahlzeit,

wenns nicht kosten soll, wäre auch das in OpenOffice integrierte "Impress" was für dich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 14:21 Uhr
Power Point ist nicht die richtige Software für das was ich vorhabe. Ich sollte auf einem zweiten PC die Infos erstellen so wie ich Sie haben will und dann auf dem Bildschirm des ersten PCs die Infos Darstellen.
Die beiden PCs sind in einer Domaine

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 14:53 Uhr
....sowas kann man mit jedem x beliebigem Tool erreichen.

Da 3 von 3 Antworten auf "Powerpoint" zielen - würde ich nicht die Antworten, sondern deine Fragestelllung noch mal genauer überdenken.

Vielleicht klärst Du uns auf, warum Powerpoint nicht das richtige Werkzeug sein sollte?

Ps: Google doch mal nach Digitalem Bilderrahmen und Screenshot Werkzeugen.

Damit kannst du alles, was mal auf dem Bildschirm anzeigt wurde, als Bild abspeichern und mußt nur noch den Datenträger auf dem Bilderrahmen aktuell halten.


Ps: Wir machen sowas (aktuelle Info anzeigen) mit einem Webserver (Intranet) und dem Kiosk Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 15:18 Uhr
@Timobeil: was ist der Kisok Modus?

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 17:36 Uhr
@0cool:

http://support.microsoft.com/kb/154780

Aber wie bereits gesagt, das ist nicht mal ein /10tel der Miete.

Da wir ein sehr ausgetüfteltes Intranet haben, ist "das" nur ein Abfallprodukt. (ok - nicht ganz - die Frames mit dem Redir / Refresh sind extra für den Eingang "gezimmert")

"Aktuelles / Kantinenplan usw. stehen bei uns eh im Intranet und warum alles doppelt machen, wenns schon vorhanden ist - war bei uns die Idee dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 18:04 Uhr
@TimoBeil: vielen dank genau das habe ich gesucht

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Entwicklung
gelöst Mockup - Tool für Anwender (2)

Frage von ernown zum Thema Entwicklung ...

Monitoring
gelöst Dokumentations-Tool für Infrastruktur und Software-Entwicklung (2)

Frage von ernown zum Thema Monitoring ...

Windows Tools
MS Tool "forfiles" (3)

Frage von emeriks zum Thema Windows Tools ...

Hardware
Hardware Diagnose Tool für Schnittstellen und bootfähig (3)

Frage von Webchen zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (41)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...