Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Tools

GELÖST

bildschirm wiedergabe tool

Mitglied: 0cool

0cool (Level 2) - Jetzt verbinden

16.04.2008, aktualisiert 18:04 Uhr, 3853 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

ich suche ein tool, mit dem ich Informationen erstellen kann und diese dann auf einem zweiten Bildschirm darstellen kann.

Zur kurzen Erklärung, Im Eingangsbereich soll ein Flachbildschirm aufgestellt werden, auf diesem sollen immer die Tagesaktuellen infos zu sehen sein.

Jetzt suche ich ein Tool / Software mit der ich die infos erstellen kann und dann auf dem monitor darstellen kann.

Wer kann mir da weiter helfen??


Danke schon mal im vorraus

0cool
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 12:22 Uhr
moin,

ich frag ja ungern, aber meinst Du "Powerpoint"?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
16.04.2008 um 12:27 Uhr
Hallo,

du kannst sowas mit MS PowerPoint machen. Es gibt da unter "Bildschirmpräsentation" -> "Bildschirmpräsentation einrichten" die Möglichkeit einzustellen, dass die Präsentation an einem Kiosk wiedergegeben wird. Dabei wird die Funktion "Wiederholen bis ESC gedrückt wird" automatisch aktiviert.
Es wird also wiederholt bis jemand ESC drückt.

Hoffe das hilft dir

Greetz Diskilla
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
16.04.2008 um 12:52 Uhr
Mahlzeit,

wenns nicht kosten soll, wäre auch das in OpenOffice integrierte "Impress" was für dich.

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 14:21 Uhr
Power Point ist nicht die richtige Software für das was ich vorhabe. Ich sollte auf einem zweiten PC die Infos erstellen so wie ich Sie haben will und dann auf dem Bildschirm des ersten PCs die Infos Darstellen.
Die beiden PCs sind in einer Domaine

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 14:53 Uhr
....sowas kann man mit jedem x beliebigem Tool erreichen.

Da 3 von 3 Antworten auf "Powerpoint" zielen - würde ich nicht die Antworten, sondern deine Fragestelllung noch mal genauer überdenken.

Vielleicht klärst Du uns auf, warum Powerpoint nicht das richtige Werkzeug sein sollte?

Ps: Google doch mal nach Digitalem Bilderrahmen und Screenshot Werkzeugen.

Damit kannst du alles, was mal auf dem Bildschirm anzeigt wurde, als Bild abspeichern und mußt nur noch den Datenträger auf dem Bilderrahmen aktuell halten.


Ps: Wir machen sowas (aktuelle Info anzeigen) mit einem Webserver (Intranet) und dem Kiosk Modus.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 15:18 Uhr
@Timobeil: was ist der Kisok Modus?

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
16.04.2008 um 17:36 Uhr
@0cool:

http://support.microsoft.com/kb/154780

Aber wie bereits gesagt, das ist nicht mal ein /10tel der Miete.

Da wir ein sehr ausgetüfteltes Intranet haben, ist "das" nur ein Abfallprodukt. (ok - nicht ganz - die Frames mit dem Redir / Refresh sind extra für den Eingang "gezimmert")

"Aktuelles / Kantinenplan usw. stehen bei uns eh im Intranet und warum alles doppelt machen, wenns schon vorhanden ist - war bei uns die Idee dahinter.
Bitte warten ..
Mitglied: 0cool
16.04.2008 um 18:04 Uhr
@TimoBeil: vielen dank genau das habe ich gesucht

Gruß

0cool
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Software oder Tool für Desktoppräsentation bzw. Bildschirm teilen
Frage von westberlinerWindows Tools4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Präsentationsrechner mit großem Fernseher stehen. Nun will die gesamte Abteilung hier nach Bedarf ...

VB for Applications
Auslesen von Checkboxen und Wiedergabe in Textdatei
Frage von CoffeeJunkeeVB for Applications

Habe da ein großes Problem. Ich möchte verschiedene Checkboxen prüfen und wenn welche angehakt sind, soll aus mehreren Tabellenblättern ...

Microsoft Office
Wiedergabe eines Drop-Down Menüs!
gelöst Frage von Magnus32x1Microsoft Office2 Kommentare

Hallo Zusammen, Hier meine erste Frage zu einem Excel Problem. Ich habe eine Übersicht erstellt mit verschiedenen Informationen (Namen, ...

Netzwerkmanagement
Wiedergabe eines Videos im gesamten Netzwerk
gelöst Frage von KawaGTCNetzwerkmanagement5 Kommentare

Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage nicht zum zweiten mal aber ich habe keine hinreichende Antwort gefunden. In ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 1 StundeDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 5 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
Frage von a-za-zNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk10 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Router & Routing
Firewall Homeoffice
Frage von leon123Router & Routing6 Kommentare

Hallo zusammen, ich möchte meine beiden Rechner von der Firma vom Heimbereich abtrennen. Die Fritzbox kann leider nur den ...