Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmbruch , kann man Notebook trotzdem starten?

Frage Hardware

Mitglied: geneu1

geneu1 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.04.2011 um 08:27 Uhr, 4085 Aufrufe, 12 Kommentare

Hallo danke schon mal im voraus habe folgendes kleines Problem

Besitze ein Sony vaio Notebook und habe einen Bildschirmbruch,würde nun gerne den Laptop starten sehe aber das benutzerfeld nicht, Fn Taste für bildschirmwechsel geht leider auch nicht . Ich glaube das funktioniert erst wenn man angemeldet ist .Ich möchte noch einige Daten vom Laptop auf externe Platte mithilfe eines Bildschirmes laden .Vielleicht habt ihr eine Idee wie ich ihn trotzdem starten kann oder wie ich vorher schon auf externen bildschirm umschalten kann.
Danke schon mal.
Mitglied: H41mSh1C0R
05.04.2011 um 08:41 Uhr
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.

Ist der Bildschirm komplett zerstört so das garnichts mehr zu sehen ist kannste entweder blind arbeiten =) oder du baust die Platte aus und schliesst diese mit nem externen Gehäuse oder mit nem Adapter z.b. von Sharkoon Quickport an nem anderen Rechner an.

vg
Bitte warten ..
Mitglied: KennyNet
05.04.2011 um 09:20 Uhr
Hallo,

ist das Gerät evtl. für Remote Desktop freigegeben, so daß Du die Sicherung von einem anderen Rechner aus erledigen kannst ?
Bitte warten ..
Mitglied: geneu1
05.04.2011 um 09:22 Uhr
Danke für die schnelle Antwort . Ich hab auch probiert den Laptop an den LCD Fernseher anzuschließen via VGA und auch über HDMI aber ich bekomm kein Bild deswegen die Frage auch wegen der FN Taste für bildschirmwechsel
Bitte warten ..
Mitglied: geneu1
05.04.2011 um 09:24 Uhr
Kann ich leider nicht sagen wie könnte ich das probieren bzw wie schaff ich es das ich einen anderen Bildschirm anschließe
Bitte warten ..
Mitglied: Phalanx82
05.04.2011 um 10:08 Uhr
Zitat von H41mSh1C0R:
Die FN Taste hat nichts mit der Anmeldung zu tun. Die Funktioniert auch wenn du noch im Bootvorgang bist.

Das ist so leider nicht richtig, ich habe schon mehrere Notebooks in meinen Händen gehabt,
bei denen die FN Taste erst unter Windows funktioniert und auch erst, wenn man die Treiber
dafür installiert hat. So der Fall bei IBM/Lenovo Geräten, Dell, Asus und Acer bei denen ich
das 100%ig bestätigen kann (zumindest bei ältern Geräten -> 2 Jahre oder älter).


Mfg.
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
05.04.2011 um 10:34 Uhr
Also bei Dell kann ich aus Erfahrung sprechen das die C-(ab 2001) und die folgende D- Serie die FN Taste ohne Anmeldung funktioniert.
Bei IBM/Lenovo hab ich bis jetzt nur mit der T- und R- Serie zu tun und auch da funktioniert das. Aktuell nutze ich das R61 wo die FN Taste ohne zutun funktioniert, auch vor der Anmeldung.

Treiber musste ich noch nie installieren. Das einzige was nicht ohne Treiber in vollem Umfang funktionierte waren die Touchpadbesonderheiten.

Bei welchen Modellen/Serien von Dell und IBM/Lenovo hast du das beschriebene Verhalten festgestellt?

vg
Bitte warten ..
Mitglied: Ausserwoeger
05.04.2011 um 10:38 Uhr
Ich würde einfach die Festplatte ausbauen und in einen Funktionierenden PC einbauen und die Daten übertragen !
Macht jede EDV Firma

Wenn du das selbst machen willst Kauf dir nen Adapter.
http://www.digitus.info/de/produkte/zubehoer/datenspeicherung/hdd-ansch ...

LG Andy
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
05.04.2011 um 11:54 Uhr
Na ja, bist du dir denn auch hundertprozentig sicher, das des Notebook noch geht? Weil du solltest den login ja auch blind machen können, kann ich an meinem Notebook jedenfalls, dann sollte das mit der Fn auf jeden Fall gehen.....
Bitte warten ..
Mitglied: geneu1
05.04.2011 um 11:58 Uhr
Wie blind?ich sehe leider nur den oberen Rand des Bildschirms also das Feld mit dem Benutzer sehe ich nicht
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
05.04.2011 um 12:14 Uhr
Du schreibst ....BESITZE ein Sony Vaio... also ist es deins. Dann solltest du doch ungefähr abschätzen können, wann das Ding mit booten fertig ist, DANN (evtl. STRG-ALT-ENTF), dein Passwort eingeben und dann sollte die Monitorumschaltung funktionieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geneu1
05.04.2011 um 14:36 Uhr
Danke an alle konnte ihn hochfahren und anmelden und mit externen Bildschirm verbinden
aber noch eine Frage hat jemand einen Tip bezüglich bildschirmtausch.Sony Angebot ca 500 euro.
Danke für alle so schnellen antworten wirklich eine super Seite super Leute danke
Bitte warten ..
Mitglied: mschrewe
05.04.2011 um 15:14 Uhr
Einen Tip hätte ich, wenn auch mit nem zwinkernden Auge: vergiss es. Wenn du ganz viel Glück hast findest du bei ebay ein baugleiches Notebook mit defektem Motherboard oder den Bildschirm als Gebrauchtteil. Alles andere, also z.B. als Neuteil von Sony lohnt sich wirklich nur wenn dein Notebook sehr jung ist, alles andere wäre Geldverschwendung. Ist leider nun mal so, sorry.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst Notebook Verbindung zum Router geht, aber kein Internet (7)

Frage von Headhunter4711 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Windows 10
Neues Notebook ist langsam die zweite (25)

Frage von oskarmader zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(10)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (26)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken (23)

Frage von pierrehansen zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (10)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...