Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmdruck unter Windows XP

Frage Microsoft Windows XP

Mitglied: FourHead

FourHead (Level 1) - Jetzt verbinden

27.03.2008, aktualisiert 30.03.2008, 6271 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe gerde von einem (für mich) seltsamen Problem gehört. Eine Kollegin möchte ganz normal per Taste "Druck" einen Bildschirmabdruck des Bildschirmes machen und in Word kopieren. Wenn Sie das tut oder wenn ich das via DameWare tue erscheint in Word nur eine kleine Grafik "SD". Also die Buchstaben sind schwarz und zwischen den beiden Buchstaben ist ein kleiner roter Pfeil. Das extra kuriose: Wenn sie oder ich einen Bildschirmdruck von Word (sowohl maximiert als auch als Fenster) durchführe, klappt das einwandfrei, wobei ich eigentlich erwarte, wenn ich Fenster auf einem Bildschirm sehe und ich "Druck" drücke, dass ich den gesamten Bildschirm kopiere. Bei ihr ist es so, als wäre Alt-Druck dauerhaft gedrückt und funktioniern tut es nur, wenn Word aktiv ist.

Kann man das Problem überhaupt verstehen? Wenn ich meinen eignenen Text durchlese, bin nochmal extra verwirrt

Gruß

Manuel
Mitglied: informationstechniker
30.03.2008 um 20:51 Uhr
Hi Manuel
ich muss sagen es ist schwer zu verstehen was du willst. aber wenn man es sich dreimal durch liest gehts.
ich kann dir leider nicht sagen wo man die druck taste einstellt aber warum nimmst du nicht ein screenshot programm. eine andere möglichkeit wäre googlen bis du was findest.
Tschau
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows XP
Windows XP 2TB Datenplatte nur mit 1TB beschreibbar (11)

Frage von hajo2121 zum Thema Windows XP ...

Windows XP
Windows XP und die Atom-U-Boote in Großbritannien (6)

Link von transocean zum Thema Windows XP ...

Windows XP
gelöst WPA2 unter Windows XP SP1 nutzen? (10)

Frage von bestelitt zum Thema Windows XP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (18)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...