Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner Group Policy The data necessary to complete this operation is not yet available

Frage Entwicklung Webentwicklung

Mitglied: Syrakus

Syrakus (Level 1) - Jetzt verbinden

28.10.2009 um 16:25 Uhr, 3524 Aufrufe, 6 Kommentare

Bildschirmschoner spuckt Fehlermeldung aus, obwohl er auf lokalem Computer problemlos funktioniert.

Der Kunde hat Probleme nachdem er einen Bildschirmschoner *.scr (der von FLASH zu einer SCR) konvertiert wurde mittels Group Policy zu nutzen. Das Problem:

- Der Fehler tritt beim automatischem ausführen des Bildschirmschoners auf. Manuelles Testen funktioniert. Bei Usern welches lokale Adminrechte haben funktioniert alles einwandfrei - die Datei wird da manuell in den Ordner system32 abgespeichert und funktioniert dann als Bildschirmschoner problemlos.

- Nun wird die Software aber per script verteilt (scr files werden kopiert nach c:\SAMSCR, und anschliessend via Group Policy wird der Screen saver aktiviert. Da kommt dann immer die Fehlermeldung: "The data necessary to complete this operation is not yet available".

- Windows XP, Flash 9 und höher. Flash ist bei allen Computern installiert

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

Beste Grüsse, Syrakus
Mitglied: Syrakus
28.10.2009 um 18:20 Uhr
Nachtrag: Alle Computer haben Flash drauf, weiss hier niemand weiter?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2009 um 21:19 Uhr
Probier zunächst einen Schoner, der keine Adminrechte erfordert (einen beliebigen von Windows etwa). Läuft es damit, versuche herauszufinden, wozu die Adinrechte gebraucht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: Syrakus
28.10.2009 um 22:24 Uhr
Das wurde bereits gemacht. Die normalen Schoner laufen. Ich weiss nicht wozu die Adminrechte gebraucht werden...leider. Könnte es nicht auch sein, dass der Schoner durch das Skript nicht richtig übermittelt wurde? Was am besten wäre...kennt jemand diese Fehlermeldung und weiss wann sie auftaucht: "The data necessary to complete this operation is not yet available". Das würde der Sache schon mehr als dienen...

Beste Grüsse und Danke für den Einsatz @ DerWoWusste.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
28.10.2009 um 23:15 Uhr
Starte den Schoner als Nichtadmin und lass procmon mitlaufen. Filtere/suche nach "access denied", so siehst Du, wofür die Adminrechte gebraucht werden - da kann man sicherlich was drehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Syrakus
29.10.2009 um 21:08 Uhr
so das wurde gemacht, procmon liefert BUfferOverflow. Weiss aber nicht was das mir zeigt? weisst Du es?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
30.10.2009 um 00:51 Uhr
Kein access denied? Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Windows 10 - Group Policy Printer
gelöst Frage von gmossinWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen Wir verwenden Windows 10 (1511) in Verbindung mit VMware Horizon 6.2 für unsere Schule. Wir haben nun ...

Windows Server
AGPM - Advanced Group Policy Manager
Frage von makaroniWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mir bzgl. der Delegierung von GPO Rechten einmal den AGPM installiert. Nun habe ich diverse ...

Exchange Server
SBS2011 - Berichteversand nicht möglich - 4.3.2 Service not available
Frage von dco333Exchange Server

Hallo zusammen ich habe mir vor einer Weile den SBS2011 neu aufgesetzt, leider bekomme ich in der neuen Installation ...

Microsoft Office
Office 2016 Oberfläche anpassen per Group Policy
Frage von johndeMicrosoft Office

Guten Tag Ich bin dran, die Benutzeroberfläche anzupassen für unsere Benutzer im Netzwerk. Sehr gute Infos dazu gibt es ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...