Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildschirmschoner mit Gruppenrichtlinie festlegen

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: nullnix

nullnix (Level 1) - Jetzt verbinden

21.11.2006, aktualisiert 23.11.2006, 11831 Aufrufe, 1 Kommentar

Den Bildschirmschoner mittels der GPO konfigurieren

Hallo zusammen!

Ich versuche im Moment den Bildschirmschoner mittels Gruppenrichtlinien einzurichten. Das ganze funktioniert auch soweit.

Aber es gibt ja immer jemand der noch eine Idee hat wie es schöner wäre und somit soll nun der Bildschirmschoner "3D Objekte" (Fahne mit Muster und Firmenlogo) überall zu sehen sein.

Leider geben die GPO das so nicht her. Leider habe ich auch so noch keinen schlauen Hinweise gefunden wie ich das Problem lösen kann. Vielleicht hat sich hier schon mal jemand mit einem ähnlichen Problem beschäftigt und kann ein paar Tipps geben.

Über die GPO lassen sich nur Bildschirmschoner, Kennwortschutz und Zeitlimit bis zur Anzeige konfigurieren.

MfG NullNix
Mitglied: nullnix
23.11.2006 um 12:25 Uhr
So nach dem ich mal "Screensaver" statt "Bildschirmschoner" in der Suche nutzte bekam ich einen guten Tipp

Daraus ergab sich für mich eine kleine ADM zu schreiben die mir das gewünschte Verhalten mitbringt. Aber leider bin ich dabei auf ein Porblem gestoßen...

01.
CLASS USER 
02.
 
03.
CATEGORY "Screensaver config" 
04.
 
05.
POLICY "Bildschirmschoner 3D Objekt Einstellungen"  
06.
 
07.
   KEYNAME "Software\Microsoft\Screensavers\Flying Objects\"    
08.
 
09.
	PART "Type: " DROPDOWNLIST    	 
10.
	VALUENAME "Type" REQUIRED NOSORT       
11.
	ITEMLIST  
12.
		NAME "Windows-Logo"	VALUE NUMERIC 0    
13.
		NAME "Explosion"	VALUE NUMERIC 1    
14.
		NAME "Band"		VALUE NUMERIC 2    
15.
		NAME "Zwei Bänder"	VALUE NUMERIC 3   
16.
		NAME "Tropfen"		VALUE NUMERIC 4    
17.
		NAME "Verdrehter Ring"	VALUE NUMERIC 5   
18.
		NAME "Fahne mit Muster"	VALUE NUMERIC 6  DEFAULT 
19.
	END ITEMLIST    
20.
	END PART    
21.
 
22.
	PART "Texture" EDITTEXT REQUIRED 
23.
	DEFAULT "\\server\pfad\bild.bmp"   
24.
	VALUENAME Texture	   
25.
	EXPANDABLETEXT   
26.
	END PART    
27.
 
28.
END POLICY 
29.
 
30.
END CATEGORY
Nach dem ich die Vorlage einfüge erscheint aber nur unter "Administrative Vorlagen" ein zusätzlicher Ordner, aber ohne Inhalt. Ich habe mich dann mal auf Fehlersuche gemacht und dabei herausgefunden das es an >> KEYNAME "Software\Microsoft\Screensavers\Flying Objects\" << liegt. Ich habe andere ADM's eingefügt von www.gruppenrichtlinien.de und da zeigte sich teilw. ein identisches Verhalten. Jedoch bei ADM's mit folgen den Pfad wurde dann doch etwas angezeigt: >> KEYNAME "Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\comdlg32\PlacesBar" <<

Kann mir dazu jemand ein paar Hinweise geben?

MfG NullNix

*edit*

hat sich erledigt

http://www.netzwerktotal.de/vorlagedateienerstellen.htm <- hat geholfen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows 7
Gruppenrichtlinie für User auf andere Rechner übertragen (1)

Frage von Robmantuto zum Thema Windows 7 ...

Microsoft Office
gelöst Wie kann man die Standard-Schriftart bei einfügen von Text in Word 2013 festlegen? (3)

Frage von Rene1976 zum Thema Microsoft Office ...

Windows 10
gelöst Net Framework über Gruppenrichtlinie aktivieren (10)

Frage von DarkScabs zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (14)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...