Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bildvergleich in C sharp

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: webbudda

webbudda (Level 1) - Jetzt verbinden

02.01.2013 um 15:59 Uhr, 2263 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

ich suche nach einer Lösung für einen schnellen Bildvergleich. Eig möchte ich nur prüfen bzw. warten, bis sich ein bestimmter Bereich vin schwarz auf z.B. grau ändert (bzw. einige Pixel davon).

Bin nicht so der C sharp profi aber ich dachte ich baue mir ein Rectangle und vergleiche das dann irgendwie?

Hat jemand einen Tipp?

Danke & gruß
Mitglied: Hitman4021
02.01.2013 um 16:07 Uhr
Hallo,

warum nimmst du nicht einen MD5 Hash der Bilder?
Dann erkennst du jeden Unterschied.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: webbudda
02.01.2013 um 16:09 Uhr
Bin für alles offen, kannst mir auf die Sprünge helfen? Optimalerweise emit einen code snipsel?

Klingt aber ziemlich gut.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
02.01.2013 um 16:22 Uhr
Hi, für einen MD5 Hash oder SHA1 Hash gibt es fertige Programme. Z.B. hashcalc. (einfach mal googlen).

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: webbudda
02.01.2013 um 16:36 Uhr
Ich muss mich innerhalb von c sharp bewegen.
Bitte warten ..
Mitglied: webbudda
03.01.2013, aktualisiert um 09:14 Uhr
Hallo,

besten Dank!
Von was genau empfehlt ihr denn den hash zu nehmen?
Ich habe bisher halt nur mein
Rectangle myRectyngle = new Rectangle(middlePoint.X, middlePoint.Y, offset, offset);

Vielleicht ist das doch nicht optimal, da ich eine zeitliche Veränderung messen will. heisst: Das Bild ändert sich von schwarz zu irgendwas. Die Zeit möchte ich messen. Da das ganze auf die Performance ankommt und ich nicht weiß, wie "schenll" das schwarze Bild "ersetzt" wurde, würde ich fast lieber auf den Vergleich (also hash vom schwarzen Bild) verzichten.

Einfacher wäre doch bestimmt: gucke, wenn Inhalt des rectangles nicht mehr schwarz -> halte Stoppuhr an.

Danke & Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: webbudda
04.01.2013, aktualisiert um 15:21 Uhr
Hallo,

folgende Frage hätte ich noch: wie kann ich den screen-Inhalt meines Rectangles in das bitmap bekommen?

Ich habe etwa folgendes gebaut:

- relevater bereich auf dem desktop
Rectangle myRectyngle = new Rectangle(middlePoint.X, middlePoint.Y, offset, offset);

- screen-Inhalt aus dem rectangle in bitmap speichern
Bitmap myBitmap = new Bitmap ???

- hole zu checkenden pixel, später mehrere checken
Color pixelcolor = myBitmap.GetPixel(middlePoint.X, middlePoint.Y);

- wait until pixel is not black anymore
while (pixelcolor == Color.Black)
{
pixelcolor = myBitmap.GetPixel(middlePoint.X, middlePoint.Y);
}

Bitte warten ..
Mitglied: webbudda
17.01.2013 um 09:19 Uhr
Kann mir jemand helfen? oder eine alternative vorschlagen?

vielen dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Visual Studio
gelöst C-sharp Data Table und Set (9)

Frage von H41mSh1C0R zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp MVVM DataContext geht verloren (1)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Visual Studio
gelöst C-Sharp WPF XAML CheckBox.IsEnabled wenn ListViewItem.Select (3)

Frage von mayho33 zum Thema Visual Studio ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (20)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (19)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (17)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

TK-Netze & Geräte
gelöst Convert von TAPI auf CAPI gesucht (13)

Frage von StefanKittel zum Thema TK-Netze & Geräte ...