Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BIOS PW Dell Latitude D600

Frage Sicherheit Tipps & Tricks

Mitglied: dezio

dezio (Level 1) - Jetzt verbinden

12.07.2008, aktualisiert 10.01.2009, 19986 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo, ich habe einen Laptop von Ebay ersteigert.
Eine Woche lang konnte ich diesen wunderbar nutzen, bis ich ihn eines morgens einschalten wollte. Da sagte er mir, ich solle das "Primary Password" eingeben.
Da ich keines habe, wollte ich fragen, ob ich das PW irgendwie zurücksetzen kann oder umgehen kann.
Ausserdem wüsste ich gerne, ob ich die HDD dadurch auch geschützt bekommen habe.
´Ausserdem komme ich weder in eine Konsole, noch kann ich den Boot-Setup nutzen.`
Dennis Z.
Mitglied: Mitchell
12.07.2008 um 13:13 Uhr
Hi dezio,

nimm die Batterie vom BIOS raus. Ein bisschen warten (ca. 20 Sekunden oder nen Kaffee ^^) und wieder einsetzen, jetzt sollten alle Einstellungen wieder auf Standard stehen.
Auf die Festplatte kommst du erst gar nicht, wenn du das BIOS Passwort nicht hast und es ist normal, dass du dann in keine Konsole reinkommst.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
12.07.2008 um 13:38 Uhr
Hmm, in manchen Foren steht, dass das nicht hilft.
Wenn ich den aufmache, ist die Garantie auch komplett weg
Dennis Z.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
12.07.2008 um 19:16 Uhr
das stimmt natürlich. Wenn noch Garantie drauf ist, bring ihn zu einem Fachhändler.

Das Cleanen durch Entfernung der Batterie funktioniert in fast allen Fällen, da das BIOS seine eingegebenen Werte dann "vergisst". 2 andere Möglickeiten gibt es noch:

a) du rufst den Herstellersupport an
b) es gibt sogenannte "Masterpasswords", mit denen kommt man auch oft rein.

Mehr (legale) Möglichkeiten hast du nicht, der Rest wird hier auch nicht verraten

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
12.07.2008 um 19:21 Uhr
Das mit der Batterie sollte eigentlich nichts helfen. Schreib mal dem Verkaufer ob er ein Passwort kennt.

Das BIOS Passwort bringt dir überhaupt nichts für die Festplatte. Mann muss sie nur ausbauen und schon hat man die Daten.
Hier hilft bei Vista Bitlocker (gibt's nur für bestimmte Versionen)
Ansonsten TrueCrypt glaub ich.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.07.2008 um 03:02 Uhr
Hi wiesi,

ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber warum soll das mit der Batterie nichts bringen? Die Batterie löscht die Biosdaten, dazu gehören die Einstellungen und damit auch das Passwort.

Mit der Festplatte hast du schon recht, ich ging auch davon aus, dass diese nur in seinem Laptop steckt (hier ist es auch nicht so leicht, diese zu tauschen).

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.07.2008 um 07:20 Uhr
Schon mal ne Laptopfestplatte ausgebaut?
Das sind weniger Schrauben wie bei einem normalen PC. Man brauch keine 5 Minuten dafür.

Das mit dem Passwort hab ich grade noch einmal bei meinem PC versucht, hab ne Minute gewarte und das Passwort war immer noch drinnen. Wär auch relativ unsicher wenn solche Daten in einem flüchtigen Speicherbereich geschrieben würden. Wodurch auch so ein zugriff auf die Fesplatte möglich währe. Aber das ist wirklich etwas aufwendiger.
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
13.07.2008 um 15:39 Uhr
Ja, vielen Dank für eure Antworten.
Den Laptop werde ich jetzt erstmal wegschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
13.07.2008 um 16:07 Uhr
@ wiesi

ich fands irgendwie schwerer, als beim PC . Aber das mit dem Passwort wundert mich nun doch, bei PC's klappt das prima...aber ok.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
13.07.2008 um 17:50 Uhr
Mist, ich kann ihn leider nicht wegschicken, da die 4 Wochen schon rum sind.
Garantie geht auch nicht mehr, weil die verdammte Rechnung nicht dabei war.
Das hat man davon, wenn man etwas bei ebay kauft.
Wo befindet sich denn die Batterie, die ich rausnehmen kann, um es einmal zu probieren, weil es ja schon ein recht älteres Model ist.
Ansonsten habe ich von Chip-Removes gehört, könnt Ihr mir da weiterhelfen?
Grüße aus Hagen/NRW,
Dennis
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
13.07.2008 um 18:46 Uhr
Schreib doch als allererstes eine nette E-Mail an den Verkäufer und frag ihn ob er da jemals ein Passwort hinterlegt hat und wenn ja welches, das währ das einfachste. Du musst ihn ja deswegen auch nicht zurückschicken.
Bitte warten ..
Mitglied: dezio
13.07.2008 um 18:50 Uhr
Es ist ja ein Second-Hand Power-Seller.
Deshalb ist des ja ein Problem...
Bitte warten ..
Mitglied: jakomo
19.07.2008 um 19:04 Uhr
Hallo Dennis,

das mit der Batterie funktioniert nicht. Man müsste das Eprom auslöten und tauschen oder kurzschliessen.
Ich hatte das selbe Problem. Bei mir wurde es kurzgeschlossen dadurch wurde es zurückgesetzt und seither kann ich es wieder normal benutzen.
Habe ein Dell Latitude D600 ca. 4-5 Jahre alt.
Vielleicht konnte ich dir damit helfen.
Bitte warten ..
Mitglied: jakomo
19.07.2008 um 19:09 Uhr
Hallo Dennis,

habe dir eine Adresse die dir für 30€ + Versand das Passwort zurückstzen. Ist ein Fachmann der nur Geräte von Dell macht.
Bitte kurze Mail.
Jakomo
Bitte warten ..
Mitglied: LaRavia
17.12.2008 um 00:29 Uhr
@ Mitchel

Du solltest erst mal die Postings lesen, die schon 1 Jahr älter sind und sich in DIESEM Forum befinden. Da steht exakt wieso es SO nicht geht!
Möglichkeit 1, DELL-Supp und Geld hinlegen (bei mir waren es 135€).
Möglichkeit 2, Diesen Chip (oder wie auch immer genannt!) kurtzschliessen. Da ist dann aber auch die Garantie im Eimer! Äh, man sollte davon aber etwas verstehen.

MfG
Ravia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Festpalttenhalterung für Dell Latitude E5430 gesucht
gelöst Frage von xbast1xFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Ersatzfestplattenhalterung für einen DELL Latitude E5430. Leider komme ich bei ...

CPU, RAM, Mainboards
BIOS PW entfernen
gelöst Frage von MarcysCPU, RAM, Mainboards18 Kommentare

Hallo zusammen, einige Kollegen (normale User) möchten ihre PC besonderes schützen und vergeben ein BIOS Passwort. So verhindern sie, ...

Notebook & Zubehör
Deaktivierte Netzwerkanzeige bei (neuen) Dell Latitudes
gelöst Frage von winIT3264Notebook & Zubehör7 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hier fast ausschliesslich Dell Latitude Notebooks ein und wir haben festgestellt dass bei fast allen ...

Video & Streaming
Dell Latitude E7250 Integrated Webcam
Frage von MasterBaiterVideo & Streaming

Hallo. Folgendes Problem bereitet mir Kopfschmerzen: Ablauf Rechner fährt hoch, User loggt sich ein. Ich teste die Webcam durch ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 4 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell20 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...