mcwissen

Im BIOS Tastaturabfrage löschen

Wie lautet der Eintrag ?

Hallo,

folgende Situation:

Am Netzwerk-Server (W2000) hängt die Tastatur, nur wegen dem Startvorgang.

Ich möchte nun die Tastatur dauerhaft weglassen. Beim Booten fragt das BIOS jedesmal das Vorhandensein einer Tastatur ab.
Weiss jemend wo, ich die Tastaturabfrage im BIOS ausschalten kann ?

Danke

McWissen

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 21.01.2009 um 14:34:00 Uhr
Hi,

ohne das Du uns verrätst welchen Server oder welches BIOS du hast, wird dir das sicher keiner sagen können.

lg,
Slainte
Mitglied: telefix1
telefix1 21.01.2009 um 14:49:12 Uhr
...bei älteren BIOS-Versionen kann man unter dem Punkt "Halt on error" auswählen, wann das System bei Fehlern, die durch den POST verursacht werden, angehalten wird. Mit der Option"Keyboard" kann man das Fehlen einer Tastatur ausschliessen.
In neuen Versionen, die auf PS/2 und USB-Tastaturen aufbauen, ist dieser Schalter nicht mehr vorhanden. Hier mal mit dem USB-Keyboard-Support spielen...

mfg telefix1
Mitglied: 60730
60730 21.01.2009 um 15:02:40 Uhr
Servus,

ich möchte nun die Tastatur dauerhaft weglassen.

Dann nimm eine von einem Kollegen, der z.B mal Kaffee darüber gekippt hat und davon nur die Zuleitung und die Platine - wenns den im Bios keine Einstellung gibt - diese Fake Tastatur schadet nichts und bringt das gleiche.

Gruß
Mitglied: McWissen
McWissen 27.01.2009 um 18:40:35 Uhr
Hallo Allerseites,

vielen Dank für die Ratschläge. Mit dem BIOS Eintrag "Halt on Error" bin ich am Weistesten gekommen.

Besten Dank

McWissen