Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

BlackBerry und Intranet

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: moia66

moia66 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2010, aktualisiert 18:38 Uhr, 5754 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, nach langer zeit habe ich mal wieder ein Problem oder anders gesagt ich weiß nicht wie ich es Lösen soll.
Ich Arbeite in einer gut ausgestatten Tierarzt Praxis die mittlerweile 9 Tierärzte beschäftigt und alle haben eine BlackBerry, Email / Termine das klappt alles Problemlos...

so mein Problem ist jetzt Folgendermaßen.

unsere Patientenakten sind in unser Domain alle als PDF hinterlegt, jeder Arbeitsplatz hat übers Intranet zugriff auf diese Daten.
Da meine Tierärzte mit dem BlackBerry sehr gut umgehen können (ich glaube die schlafen auch damit) möchten Sie diese Daten auch zu jeder Zeit und an jedem Ort
abrufen können. Zurzeit habe ich Tür und Tor geöffnet so das sie über einen Web link auf dem Server wo die Daten liegen zugreifen können aber das ist mir zu unsicher
jeder der diesen Link hat kommt in unser System rein.

Nun meine Frage der BES 5.02 bietet ja auch diesen zugriff aufs Intranet durch seinen Struktur, da mein System gut läuft und ich kein Risiko eingehen möchte kann mir
jemand Schritt für schritt erklären was ich machen muss um den Inranet zugriff von aussen einzurichten...

Windows Server 2003 je einen DC / Mail / BES / Router / Datenbank Server

MFG
Moia
Mitglied: filippg
29.11.2010 um 22:24 Uhr
Hallo,

1. im Intranet eine Website einrichten, auf der die Dokumente liegen, die aber von außen nicht zugreifbar ist
2. auf dem BlackBerry-Gerät als Browser den BlackBerry-Browser festlegen (Browser öffnen -> Optionen -> Allgemeine Einstellungen -> Standard-Browser)
Das war's eigentlich schon.
Wenn's nicht funktioniert solltest du unter dem Stichwort "MDS" suchen.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
30.11.2010 um 15:31 Uhr
Hallo Filipp,

vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt, meine Tierarzt ist Vorort bei einem Patienten (Pferd) sagen wir mal und ist dort zur Vertretung und möchte die Vorgeschichte wissen da das nicht sein Patient ist, dann greift er übers sein BB auf die Datenbank in der Praxis zu, nur da ist Tür und Tor offen. Ich möchte dass NUR unsere BlackBerry rein kommen über die BB Infrastruktur.

Gruß zurück

Moia
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
30.11.2010 um 20:26 Uhr
Hallo,

ja, sage ich doch.
Okay: Ich war mal stillschweigend davon ausgegangen, dass der BES im gleichen LAN steht, wie die Website. Ist diese Annahme falsch?

Anyway: Mit dem "BlackBerry Browser" surfst du über den MDS-Service deines BES. Sprich: Es wird eine Verbindung zwischen BB und BES aufgebaut, und der BES fungiert als Proxy (wobei er natürlich nur BBs zulässt, die an ihm aktiviert sind). Steht er im selben LAN wie die Website, so kann also direkt auf diese zugegriffen werden. Steht er in einem anderen LAN, so muss der Zugriff eben ermöglicht werden. Z.B. über einen (Reverse-)Proxy, der Anfragen vom BES (und nur von diesem) auf die Website weiterleitet. Dann musst du aber schon genau beschreiben, wie die Infrastruktur aussieht.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
01.12.2010 um 12:13 Uhr
Hallo Filipp,

gehen wir mal davon aus das ich ein absoluter Vollpfosten bin

mein Router die 192.10.1.2
der DC .1
der BES .5
der Datenserver .4
der Exchange .3

alle BB`s 9000 sind am BES angemeldet und Kommunizieren munter vor sich hin, der Arzt 50km weit weg hat eine O2 karte im BB geht auf Browser bekommt Google auf geht auf gespeicherte Links
findet dort den Link tarzte.dyndns.org/daten über die Weiterleitung am Port 80 auf meinen Datenserver und findet über eine such Eingabe was er haben will.

so jetzt soll ich im 9000er statt des links tarzte.dyndns.org dir lokale IP angeben also 192.10.1.4/daten

ist das richtig so????

also wir reden über Kommunikation übers Internet
Bitte warten ..
Mitglied: moia66
01.12.2010 um 12:18 Uhr
E N T S C H U L D I G U N G

ich habe es gerade ausprobiert

es GEHT man es GEHT

Oh großer Meister verzeih mir das ich gezweifelt habe...

Danke Moia
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Wie erstelle ich ein Intranet (20)

Frage von 133340 zum Thema Netzwerke ...

Sonstige Systeme
DNS und die Syncronisationsprobleme bei Blackberry und Android (5)

Frage von davidoff1100101 zum Thema Sonstige Systeme ...

Informationsdienste
Kleines Intranet (19)

Frage von Marsdolf zum Thema Informationsdienste ...

Windows Server
gelöst Intranet auf anderen Server umziehen (8)

Frage von MaceWindu zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

LAN, WAN, Wireless
Gebäudeverkabelung 10Gigabit LWL (27)

Frage von raffzwo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Update
Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen (14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...