Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Blackberry LDAP - Abfrage

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: LordXearo

LordXearo (Level 2) - Jetzt verbinden

20.07.2009, aktualisiert 13:45 Uhr, 5240 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo an Alle,

zu der folgenden Problemstellung benötige ich euer Wissen.

Vorweg: Auf dem ersten Blick habe ich wohl nicht den richtigen Bereich für die Frage ausgewählt. Trifft das zu, dann bitte ich den Beitrag zu verschieben.

Ein Unternehmen stellt für einige Mitarbeiter Blackberry Geräte und einen BlackBerry Server in der Version 4.1 zur Verfügung. Im Intranet des Unternehmens sollen auf einem Server Daten bereitgestellt werden, die man mittels LDAP abrufen kann. Nun sollen die Blackberry Geräte auf die Daten dieses Servers zugreifen können. Leider weiss ich noch überhaupt nicht, inwieweit das überhaupt machbar ist. Eine recherche hat mich da noch nicht sonderlich weit gebracht. Bisher habe ich aber schon entdeckt, dass es möglich ist mit dem BlackBerry Gerät mit einem File Browser im Intranet zu navigieren.

Blackberry Server 4.1 läuft auf Windows 2000

Wenn ihr noch irgendwelche Informationen braucht, werde ich diese zeitnah nachreichen.

Besten Dank,

Xearo
Mitglied: Seardan
20.07.2009 um 14:07 Uhr
Hallo Xearo,

der Blackberry Enterprise Server hilft in diesem Fall nicht sonderlich. Dieser stellt nur die Schnittstelle zwischen dem einem BB und einem Exchangeserver dar.

Was für Daten sollen den auf dem Server zum Abruf bereit gelegt werden? Adressbücher?

Läuft die Blackberry / Exchange Anbindung schon?

Gruß

Andreas
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
20.07.2009 um 14:29 Uhr
Hallo Seardan,

der BB Server ist schon im Einsatz und funktioniert mit einem Exchange Server 2007. Der E-Mail Verkehr und die Synchronisierung von ein paar Ordnern bzw. Kalendern funktioniert.

Ja es sollen wohl Adressbücher bzw. irgendwelche Kontaktdaten von Kunden bereitgestellt werden.

Gruß

Xearo
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
20.07.2009 um 16:04 Uhr
Ich denke ich bin jetzt einen Schritt weiter. Es muss wohl so funktionieren, dass ich die LDAP Geschichte mit Outlook abwickle und das dann "einfach" mit dem Blackberry Server synchronisieren lasse.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
21.07.2009 um 00:02 Uhr
Hallo,

für das Adressbuch kann der BES selber LDAP einbinden. Allerdings bin ich mir bezüglich der unterstützten Semantik nicht sicher. Gemacht wird das in Shared Messaging-Umbegungen, weil dort in der GAL die Daten aller Kunden zu finden sind, man beim Zugriff per LDAP aber Teile ausblenden kann. Steht auch im Admin-Guide, suche nach Hosted Messaging - vielleicht hilft das schon.

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: LordXearo
21.07.2009 um 10:21 Uhr
Hi,

es soll wohl möglich sein, ab der Version 5 vom BES beliebige Ordner von Outlook zur Synchronisierung hinzuzufügen.

Da sich das Update noch eine weile hinzieht, schließe ich das Thema schonmal ab.

Danke für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Abfrage welche MAC an welchem Switchport, automatisieren (5)

Frage von pablovic zum Thema Netzwerkmanagement ...

Datenbanken
gelöst Verschachtelte SQL-Abfrage (4)

Frage von User1000 zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage und leere Felder vermeiden (12)

Frage von zwangseinweisung zum Thema Datenbanken ...

Datenbanken
gelöst SQL-Abfrage - Anzahl der Wechsel zählen (15)

Frage von Cire48 zum Thema Datenbanken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...