Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blackberry Professional und Exchange 2007 laufen - und nun?

Frage Netzwerke

Mitglied: mo0007

mo0007 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2009, aktualisiert 18:34 Uhr, 5788 Aufrufe, 3 Kommentare

Brauche dringend hilfe...

Hallo liebe Forum-Gemeinde.

Ich habe im Büro folgende Konstellation:

1x Server 2008 mit Exchange 2007
1x Server 2003 mit Blackberry Professional Server
1x Blackberry 8900 Curve

Der Exchange ist eingerichtet und funktioniert einwandfrei mit dem Outlook auf dem Client. Emails kommen rein und gehen raus.

Jetzt habe ich auf dem 2. Server den Blackberry Professional installiert und soweit eingerichtet.

Bei Vodafone habe ich den E-Mail connect Tarif gebucht (GPRS <-- steht groß) und ein @mobileemail.vodafone.de Konto eingerichtet.

Ich weiss aber nicht mehr wie es weitergeht !?
Ich habe alle Anleitungen von der Blackberry wie auch von der Vodafone Seite durchstöbert, aber finde keinen Ansatz.

Wie kommen nun meine Mails, Kalendereinträge und Kontakte nun vom exchange auf den Blackberry und andersrum ?

Ich bin echt am verzweifeln.

Wenn ich den Blackberry an dem Client mit dem Desktop Manager anschliesse synchronisiert er mit dem Exchange. Aber wie geht das übers Internet?
Ich müsste doch irgendwo die Vodafone Push-Adresse hinterlegen, oder ?

Bitte um ein paar Lösungsansätze von euch die sich auskennen.

Vielen Dank im voraus
und viele Grüße, Mo
Mitglied: matrix-22
18.02.2009 um 20:55 Uhr
Ho Mo,

vielleicht findest Du ja hier was.
http://www.msxfaq.de/mobil/bes.htm
Kann Dir sonst leider nicht Helfen, habe keinen BB im Einsatz.
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
18.02.2009 um 20:59 Uhr
Hallo,

ich keinen den BB Prof nicht, sondern nur den BES. Aber in dem Punkt sollten sie gleich sein...
Der BES baut über Port 3101 TCP ausgehend eine Verbindung zum RIM-Rechenzentrum auf, das muss freigeschaltet sein. In der BES-Serverkonfig gibt es auch einen Button, mit dem man die Verbindung testen kann (Test SRP oder Ping Host).

Gruß

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: CarstenKoepp
19.02.2009 um 09:08 Uhr
Zitat von mo0007:
Bei Vodafone habe ich den E-Mail connect Tarif gebucht (GPRS <--
steht groß) und ein @mobileemail.vodafone.de Konto
eingerichtet.

Du brauchst kein Vodafone Mailaccount, sondern richtest per BB Pro. den User Mailaccount ein...
kenne das ja leider nur vom BES, aber sollte da genauso laufen


Hier solltest du alle nötigen Infos finden (Erste Schritte, bzw Hinzufügen eines Benutzers)

http://na.blackberry.com/eng/support/docs/subcategories/?userType=2& ...

Ich hoffe das dir damit geholfen ist...
lg casi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
gelöst Exchange 2007 und 2010 Koexistenz - Transportprobleme (3)

Frage von john-doe zum Thema Exchange Server ...

Exchange Server
gelöst Migration Exchange 2007 zu 2013 - Public Folder teilweise weg (16)

Frage von Andy1987 zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...