kansiii85
Goto Top

Blackscreen bei Remotedesktop Login an Win2008 Server

Hallo Zusammen,

ich habe folgende Sorge:
Wir haben hier einen Windows 2008 SP2 x64 mit aktuellem Patchlevel, kein DC, dieser wir von 5User über RDP genutzt.

Seit ca. 2-3Wochen haben wir das Problem, dass beim Login einiger User (egal welcher) er einfach einen Blackscreen bekommt
und der Desktop nicht geladen wird.
Es steht dann für 1-2min "Desktop wird vorbereitet" und dann bleibt der Bildschrim einfach schwarz.
Alle User haben Admin-Rechte und es wurde nichts über Gruppenrichtlinien eingeschränkt.

Ich habe schon diesen UAC Lösungsansatz verfolgt, allerdings war dieser nicht erfolgreich:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/0f5cfcb2-43c2-4274-bea ...
http://www.happysysadm.com/2012/12/event-id-4006-on-windows-2008-r2.htm ...


Im Ereignisprotokoll finde ich folgendes:

Beschreibung:
Fehler beim Erstellen einer Benutzeranwendung durch den Windows-Anmeldeprozess. Anwendungsname: . Befehlszeilenparameter: C:\Windows\system32\userinit.exe.

Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 10.02.2015 08:23:10
Ereignis-ID: 4006
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: win2008


Habt ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
Ich habe bereits probiert einfach neue User anzulegen, dort tritt dann das gleiche Problem auf.


Gruß
Chris.

Content-Key: 262937

Url: https://administrator.de/contentid/262937

Printed on: April 26, 2024 at 20:04 o'clock