Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Blauer Bidschirm bei installation von Windows

Frage Microsoft

Mitglied: trainmen

trainmen (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2007, aktualisiert 21.11.2007, 3527 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo bie der installation von Windows kam auf einmal ein blauer bildschirm mit der Fehlermeldung.


Das System wurde angehlaten damit keine Schäden an der Harware entstehen.(so in der Art)

Der Fehlercode war:

STOP: 0x0000008E ( 0xC0000005 , 0x80570F6E , 0xF7606AD0 , 0x00000000)

Bitte um Hilfe danke


EDIT:

Habe Installation erneuert ausgeführt vorher Festplatte formatiert.

Fehler:

IRQL_NOT_LESS_OR_EQAL

STOP: 0x0000000A ( 0xFFFF1405 , 0x00000002 , 0x00000008 0x804F1B13 )


EDIT2:

Habe Installation erneuert ausgeführt vorher Festplatte formatiert. Was ich vllt. noch erwähnen sollte ich will Win XP Pro installieren und der Blue Screen kommt immer bei der Hardwareinstallation.

Fehler:

PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA

STOP: 0x00000050 ( 0xC18A431 , 0x00000000 , 0x804E94A2 , 0x00000000 )


EDIT3:

Das gleiche Spiel wie vorher:

Fehler:

MEMORY_MANAGMENT

STOP: 0x0000001A ( 0x00041284 , 0x02041001 , 0x00000000 , 0xC0503000 )
Mitglied: Good-maN
20.11.2007 um 05:10 Uhr
Hi,

naja einer deiner Fehlermeldung besagt schlicht und einfach das ein RAM Fehler vorliegt bzw. teste einfach mal mit einem geeigneten tool z.B.

Windows Memory Test von der UBCD 3.3

Falls du kein tool hast.

da du so viele Fehlermeldungen hast könnte auch das Mainboard ein Fehler sein.

Aber am besten testest du mal den RAM und suchst was die anderen Fehlermeldungen
bedeuten z.B. bei google nachfragen ;)

greetz, Marco.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
20.11.2007 um 08:24 Uhr
Das klingt sehr nach einem RAM-Fehler / -Defekt.
Sehr gut ist auch das Tool MemTest. Wenn du mehrere RAMs verbaut hast, check erstmal, wie die gesteckt sind (DualChannel, SingleChannel, Nummern der Bänke) und steck sie ggf. um.
Es sollte nach Möglichkeit immer die erste Bank (Bank 0) belegt sein. Evtl. auch mal nur einen RAM laufen lassen.

Gruß, Domink
Bitte warten ..
Mitglied: trainmen
20.11.2007 um 13:20 Uhr
Ich hab 3 Speicher drin die Sockel haben 2 verschiedene Farben.

Speicher1: Infineon 512MB 333 (Im blauen Sockel)
Speicher2: Crosair 1028MB 333 (Imscharzen Sockel)
Speicher3: Infineon 512MB 333 (Im blauen Sockel)
Bitte warten ..
Mitglied: Good-maN
20.11.2007 um 17:35 Uhr
Hmm ich würde einfach mal einen Memtest mit dem von mir angegeben Tool (Mem Test) machen zur Sicherheit mehrmals durchlaufen lassen, könnte gut möglich sein das dein Crosair nicht mit dem Infineon klar kommt ;)

Klarheit bekommst du erstmal wenn du dein ram testet


Gruss, Marco

*huups* *was meinst du ?
Bitte warten ..
Mitglied: trainmen
20.11.2007 um 18:14 Uhr
Ok ich führe dann ein Memorycheck aus.
Bitte warten ..
Mitglied: DownhillDom
21.11.2007 um 08:24 Uhr
Hallo,
also die Firma heißt "Corsair" ^^
und daran kann es evtl. schon liegen. Es ist eig. bekannt, dass man nicht Speicher von verschiedenen Herstellern verbauen soll. Erst recht, wenn die Chips einerseits von Samsung und andererseits von Infineon kommen.
Einfach mal den Corsair-Speicher rausnehmen und nochmal testen.
Für die Zukunft: immer nur Speicher im Kit von einem Hersteller verbauen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Installation Windows Nano Server für Hyper-V

Link von Mvinogradac zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Windows 10 Installation - Kein Laufwerk (GPT, UEFI, .) (4)

Frage von NagathoR zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...