Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

blauer Kreis mit Rufzeichen bei DHCP Server

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

07.01.2008, aktualisiert 17:12 Uhr, 4687 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!

Ich habe dieses Wochenende für meine PCs auf meinem DHCP Server (Windows Server 2003) feste IP Adressen festgelegt. Der Bereich der zu Verteilenden IP Adressen beginnt bei 10.1.1.5 und endet bei 10.1.1.10. Ich habe genau so viele PCs vie ich freie IP Adressen auf meinem Server vergeben kann. Der Grund warum ich den Bereich so knapp festgelegt habe ist, weil ich verhindern möchte, dass wenn jemand den Netzwerkschlüssel meines W-LAN Routers knacken sollte, dass er keinen Zugriff auf das Netzwerk und das Internet hat, da ja keine IP Adresse mehr frei ist. Jetzt wollte ich nur Fragen, ob das normal ist, dass jetzt bei meinem Servernamen und meinem Bereichsnamen,so ein kleiner blauer Kreis mit einem Rufzeichen darin angezeigt wird.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Mitglied: adks
07.01.2008 um 17:12 Uhr
Hallo,

da dein DHCP Server durch deine Festlegungen keine Chance mehr hat IP Adressen zu verteilen, wird dieser Fehler angezeigt. Die Fehlermeldung besagt, dass der HDCP Server keine IP-Adressen mehr zuweisen kann, da keine weitere Adressen verfügbar sind.

Im Ereignisprotokoll wirrst du auch eine dementsprechende Meldung finden.


MfG
adks
Bitte warten ..
Mitglied: TDK-qm
26.01.2011 um 15:46 Uhr
Hi Leute!

Der Thread ist zwar schon älter, aber was aktuelleres habe ich nicht gefunden.

Ich habe bei unserem DHCP die oben angeführte Warnung, also Rufzeichen mit blauem Kreis. Mir ist jetzt klar was diese Meldung auslöst, aber wie kann ich diesen Fehler beheben!? Wir verwenden DHCP Reserverierung von 192.168.100.1 - 100.249. Die Leasedauer ist auf 1nen Tag eingestellt. Angeblich sind jetzt lt. der Fehlermeldung alle Adressen vergeben bzw. keine Leases mehr frei. Soweit so gut. Ich habe unseren DHCP Server von alten Einträgen bzw. Reservierungen befreit und die dazugehörigen DNS Einträge gelöscht. Die Meldung tritt immernoch auf. Ich vermute jetzt mal, dass in der DHCP Datenbank diese Einträge noch vorhanden sind und die Fehlermeldung noch auftritt. Habe ich da Recht!? Wenn ja wie kann ich das Problem lösen!?

Bin für jeden Tipp dankbar!
lg
markus
Bitte warten ..
Mitglied: adks
26.01.2011 um 20:14 Uhr
Hallo Markus,

hast du den DHCP Service mal neu-gestartet?
Die Anzeige, besonders die der Fehlermeldungen, ist manchmal etwas schwerfällig.


MfG
adks
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
gelöst Eine kleine Frage zum DHCP-Server (8)

Frage von samet22 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Router & Routing
Cisco Switch SG300-20 als DHCP Server (7)

Frage von carbo1 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst DHCP-Server vor Änderung schützen (2)

Frage von cuilster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 7
gelöst BOOTMGR is missing (auch nach bootrec -RebuildBcd) (21)

Frage von Mipronimo zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
Tipps für Router (ca. 100 clients, VPN) (20)

Frage von oel-auge zum Thema Router & Routing ...

Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (18)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...